Einbautiefe der Boxenschaechte in der Tuere des FiFo

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von daemoniak, 10. Februar 2010.

1. daemoniak

daemoniak Forums Neuling

hallo zusammen,

nach dem ich mir in den kofferraum eine schoene hifonics zeus-endstufe mit entsprechender infinity-bassroehre rein gelegt und den klang in vollen zuegen genossen habe (ok, das ist mit den original-ford-lautsprechern vorne vlt dezent uebertrieben ^^), sind mir besagte boxen vorne in den tueren nun halb um die ohren geflogen und geben nur nuch kratzende toene von sich.

keine angst, darueber wundere ich mich auch nicht und andere boxen waren auch schon geplant, es mangelte nur an zeit und geld (wie so oft im leben ^^).

jedenfalls sollten die originalen boxen eigentlich fuer die hifonics warrior-serie weichen, die eine einbautiefe von 40mm haben und somit noch 5mm kleiner sind als das original.
    die warrior sind auch noch erhaeltlich, jedoch nicht aus dem aktuellen programm von hifonics - also hab ich mir mal die neuen angeschaut, die mir um einiges besser gefallen: ZXI5.2C 5.25" Comp Set
    (http://hifonics.com/Hifonics_Zeus_Speakers.html 2. von unten)

vom durchmesser passen die auch problemlos rein (13cm), jedoch bin ich mir bei der einbautiefe gerade gar nicht sicher, ob die noch passen: 59mm

weiss jemand von euch, ob man die ohne jeglichen probleme oder ausbau-arbeiten da rein bekommt? konnte bisher leider noch nichts dazu finden und zum ausbau der alten bin ich noch nicht gekommen.

bevor es nun los geht: nimm doch lieber magnat / infinity / schlag mich tot:
    ich bin eingefleischter hifonics-fan und mir gehts hier wirklich nur um die moeglichkeit des einbaus ohne veraenderung ^^

vielen dank schon mal fuer die info.

edit: mir ist grad der fehler im betreff aufgefallen: ich meinte natuerlich FoFi (und nicht FiFo) ^^

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2010
  2. Cap

Cap Forums Neuling

Hi,

ich hab in meinem MK 4 ein Rainbow CS 230 verbaut das hat auch ne Einbautiefe von 59 mm
    und das hat so nicht reingepasst, ich musste mir Adapterringe basteln glaube ich hab sie 1,5 cm hoch gemacht.

Gruß
    Cap