Einfach mal ein paar Vorschläge

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Tranqui, 13. Juli 2004.

1. TS
    Tranqui

Tranqui Gast

Prinzipiell stimme ich Dir zu. Aber das einzige was in dem Auto schallert, sind vorne die Werksseitig verbauten Ford-Boxen. Hinten ist gähnende Leere.

2. Borstie84

Borstie84 Forums Fortgeschrittene(r)

Trotzdem brauchst du kein Hecksystem . Ein gutes Frontsystem reicht völlig aus . Hinten einfach leer lassen . Ich selber bin auch noch totaler Anfänger und konnte mir nie vorstellen dass Vorne reichen würde . Aber nach einigen Probehören habe ich meine Meinung geändert .

3. TS
    Tranqui

Tranqui Gast

Du meinst also, ein gutes 13'er Frontsystem (was in die Standardeinbauschächte passt) und ein Woofer langen?

Ich weiss nicht.....

hatte in meinem Wagen vorher zwar keinen Woofer, aber dafür nen kleines Frontsystem und ein - verglichen zum Front - monströses Hecksystem....

Ist keine Kritik, nur eine Frage....ich habs auch noch nie gehört, wie es klingt.

Ich sag ja...stellt mir 4 oder 5 Autos mit verschiedenen Anlagen hin und lasst mich probehören - bei einer davon wird mein Herz in Flammen aufgehen und ich wills dann genauso und nicht anders haben :D

4. Borstie84

Borstie84 Forums Fortgeschrittene(r)

erst war ich bei ein paar Bekannten probehören und habe dann einfach mal den Selbstversuch gemacht . Habe mir von einem Freund einfache und billige Koax LS ausgeborgt .Die lagen bei ihm noch rum . Dann habe ich das Hecksystem abgeklemmt , die Türverkleidung abgenommen , standart LS raus und die anderen rein . Die LS Kabel schnell durchs Auto nach hinten gelegt und an die Endstufe angeschlossen . Und wie gesagt , es war in meinen Ohren ein riesengroßer Unterschied . Danach ist das Hecksystem sofort rausgeflogen und Koax LS sind jetzt vorne drinne . Wenn ich mal wieder ein wenig mehr Geld habe, werde ich mir ein Kompo system zulegen .

5. ToeRmeL

ToeRmeL Forums Inventar

Ein gutes 13cm System langt außer man möchte wirklich sau laut hören. Natürlich kann ein 16er mehr Grundton schieben aber wenn man bei 80Hz abtrennt ist man in Bereichen, wo sie sich nicht mehr sooo viel geben.

Da du ja relativ viel an Budget zur Verfügung hast, würde ich mal zum Händler gehen und einige Systeme probe hören.

Ach so... das 13er System wird nur so gut spielen wie die Tür gemacht ist. Perfekte Dämmung nebst Stahlringe und du wirst nicht glauben was ein so kleiner Lautsprecher kann.

6. Blueliner

Blueliner Forums Fortgeschrittene(r)

Ich habemir auch einen Kostenvoranschlag machen lasse bei Dr.Boom und ich müsste 622,75 EUR zahlen! Ich habe dann allerdings ein JVC Radio drin...

Marc :wink: