Hi, ich hab folgendes problemchen: ich habe einen Satz Mohag RSL Felgen in 7 & 8x14 Zoll. Darauf sind 195/45er reifen. das sieht ja auf 8 Zoll ganz gut aus, Flanken fallen schön ein, da die Felge breiter ist als der Reifen. Auf 7 Zoll sieht das aber nicht so prikelnd aus. Meine Frage: welchen reifen müsste ich auf die 7 Zoll Felgen aufziehen um den gleichen effekt wie bei einer 8 Zoll felge mit 195/45er reifen zu erreichen?
du kannst es mit 175/50 und 185/50 versuchen. solltest aber vorher fragen ob die Reifen für die Felgenbreite zugelassen sind.
175/50 sind definitiv nicht auf 7 zoll breite zugelassen. 195/45 auf 8 aber glaube ich auch nicht. Die Maße sind bei beiden Reifen eigentlich identisch, also weiss ich nicht, warum dir das auf 7 zoll nicht reicht. Son Asi-Moderner Stil mit sich wer-weiss-wie ziehenden Reifen sieht eh scheisse aus, erstrecht auf dem Auto.
is bei mir ähnlich. hab vorn 215/40 16 und hinten auch. hinten 9x16 vorne 8x16... die flanken fallen schön rein, jo aber die vordere felge ist relativ gezent
@Fistel: nach einer Zulassung hab ich nicht gefragt, dass lass mal meine sorge sein. Und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten,... Wie Wäre es wenn du mir ne antwort auf meine Frage gibst, wenn du einen weißt, und wenn nicht halte einfach deine finger still... ich nörgel auch nicht an dir rum!
Es war ein gut gemeinter Hinweis meinerseits. Das ist schliesslich nicht ohne Grund verboten.... Aber wenn dir das vollkommen egal ist kann man nix machen. Ja, über Geschmack lässt sich streiten. Sowas würde ich zb. dem Auto niemals antun, genau wie solche riesen Traktorräder, die einige auf ihre Autos bauen. Das sind die heutigen Zeiten....PIMP MY RIDE :konfuzi: Und wann ich meine Finger still halte, das lass mal meine Sorge sein.
schau mal nach england rüber. ich finde normal breite 15zöller (Bsp. die Serien RS2000-Felgen) mit nem flachen Gummi nicht schlimm. Dämlich siehts nur mit nem modernen Design und viel Felgenbett aus. Der Mk1 ist ein klassisches Auto und braucht ein klassisches Felgendesign. Ob nun ein paar Zugeständnisse an den Durchmesser der Felgen gemacht werden, stört mich nicht.
hmmm, jo, stimmt. Ich hab zwar nen MK2, aber was du geschrieben hast passt für MK1 und MK2, sind beide klassische autos. Ich hab noch einen Satz Azev A in 7x15 zuhause rumliegen, vielleicht passt dieses Design besser als eine Mohag RSL Felge in 8x14. Da muss ich nochmal drüber nachdenken.