Einige Probleme mit meinem FiFo MK3

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Trip, 26. Juli 2004.

1. Trip

Trip Gast

Hallo da bin wich wieda!
    Ich hab ein paar kleinere Probleme mit meinem Wagen
    1. Bei Tempo 130 fänt das Lenkrad und somit auch der ganze wagen an zu Vibrieren :-?
    2. Ich glaube ich hab zu hohe dreh zahlen in der stadt Fahr ich 60 K/mh im 4. Gang dabei hab ich 2500 U/min beim kolegen hab ich gesehen selbe geschwindigkeit gleicher gang 2000U/min wie ist das bei euch oder is das net so schlimm? :eek:
    MFG Trip

2. PaintSplasher

PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

zu1: Reifen haben eine unwucht, und müssen eventuell neu gewuchtet werden.

Eventuell hast du eine verstellte spur und musst den wagen vermessen
    lassen.

Oder traggelenk ist ausgeschalgen,

punkt 1 und 2 kannst du
    nur bei ford oder werkstatt machen lassen, punkt 3 kannst du selber nachschauen, einfach mal wagen anheben und die traggelenke nachschaun.

zu2: Diese Drehzahl ist völlig normal.

3. dennis1406

dennis1406 Forums Fortgeschrittene(r)

zu 1. Ich denk mal einfach das die Reifen richtig ausgewuchtet werden müssen. Denn das ist so der Typische Fehler bei solchen Problemen.
    zu 2. Kann ich dir leider nix sagen. Im zweifel schleift vielleicht die Kupplung, aber da hab ich kein Plan mit meinem Diesel
    Gruß Dennis

4. matsch511

matsch511 Forums Profi

bei Ford ist es üblich das bei einer normalen fahrdrehzahl von 2500 du im 2 gang 30kmh, im 3 gang 50kmh, im 4 gang 70kmh und im 5 gang 90kmh fährst. wenn du also bei 60kmh im 4 gang 2500 umdrehungen hast stimmt was ne... dürften nur um die 2000 sein. entweder du oder dein vorgänger die nadel falsch aufgesetzt oder es stimmt wo anders was ne.