Einparkhilfe mit Kamera!?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Die_Oma, 18. Oktober 2009.

1. Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

Hi leute da mit dem Focus rückwärts einparken nicht gerade einfach ist und ich demnächst auch die scheiben hinten dunkel haben suche ich nach einer möglichkeit das rückwärtsfahren etwas angenemer zu machen.

habe jetzt eine Kamera gefunden die man beim focus ind eine der Nummernschildleuchte baut. aber wie verkabel ich sowas und was für einen monitor in welcher größe reicht aus für nen bild von hinten? und wo kann ich den am besten hin setzten ohne das er stark auffällt jemand paar ideen oder erfahrungen? will lieber ne Kamera als diese 4 sensoren im hek die find ich hässlich.

2. DJ_Decay

DJ_Decay Forums Inventar

du bekommst auch kennzeichenhalterungen mit kameras und infrarot-leds. kommen mit dem cinchkabel an den monitor. monitorgröße ist i.d.r. 6,5 oder 7"

3. MEYYU

MEYYU Forums Semi-Profi

gibts dafür nicht auch nen bildschirmder auf den originalen mittelspiegel geklemmt wird???

4. TS
    Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

Ja hab ich auch schon gefunden aber ich muss ja dan defenetiv löcher bohren aber wie und wo mache ich die und wie kann ich das dann alles rostsicher machen und wasserdicht? bei der cam die in die leuchte kommt kann ich ja den kanal des kabels der original leuchte nehmen.

5. TS
    Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

das ist bei meinem ein wenig schwierig da mein spiegel ja der regen/lichtsensor dran hängt und der automatisch abblendet

6. MEYYU

MEYYU Forums Semi-Profi

achso bloß wo bastelste denn einen bildschirm hinn?warum holste dir nicht sone die piept?

7. TS
    Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

weil ich dan 4 löcher und somit diese hässlichen punkte im heck habe was ich garnet toll finde.. dann lieber ne cam und nen kleinen 2,5zoll monitor vorne irgentwie einbauen am leibsten wären mir ja so funkt kameras weil ich mir dann die kabelverlegung spaare. ich denke ich muss mal mit meinem freundlichen sprechen was das kostet wen die mir das machen..

8. DJ_Decay

DJ_Decay Forums Inventar

man kann den innenspiegel auch durch nen monitor ersetzen und die kamera permanent laufen lassen, funktioniert auch bestens. du könntest mit dem kabel ggf durch den kanal der NLS oder des RFS gehen.

9. MEYYU

MEYYU Forums Semi-Profi

na er will ja seinen innenspiegel behalten

10. TS
    Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

will den normalen rückspiegel aber wens geht so lassen und die cam als dauer rückspiegel nutzen wäre blöd weil die ja dan sehr weit unten sitz und somit das bild nicht gerade perfekt für die rückansicht wäre.. soll rein zum erleichtern des einparknens sein. und so unaufällig wie get sein und ohne großen einbauaufwand.

11. MEYYU

MEYYU Forums Semi-Profi

na dann fenster runter oder tür auf ;-) nee jetzt mal im ernst gibt es sowas nicht bei focus original???

12. bady

bady Forums Bewohner(in)

also ich werds so realisieren, dass ich mir so nummernschildcams kaufen werd für vorn und hinten ( allerdings nich zum einparken :D ) un die dann über meine sonnenblende bzw dvdplayer laufen lass :B

13. MEYYU

MEYYU Forums Semi-Profi

bloß über die sonnenblende hat man ja dann wieder kabel zu liegen oder nicht

14. TS
    Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

hmm so sonnenblenden monitor wäre eventuel ja auch ne lösung. ich glaub das wird kein lechte unterfangen . ja es gibt es auch vom focus st nen kamera system aber dan mit monitor im navi radio und das wird mir einfach zu teuer ^^ kann ja nicht so schwer sein ein 2,5 oder 3 zoll monitor im cocpit zu verstauen ^^

15. MEYYU

MEYYU Forums Semi-Profi

ja bloß soll ja auch bisl edel aussehen oder net und nicht bloß lose im auto liegen

16. bady

bady Forums Bewohner(in)

ich hab ja die tft-sonnenblenden schon drin ^^ ( eine steht noch zum verkauf ;) )
    von da her liegen zwei videochinch-buchsen schon unterhalb vom radio im "mittelgang"...
    die sonnenblenden anzuschlißen is au kein großes ding:
    alte sonnenblende ab, a-säule ab, neue sonnenblende dran und kabel durchfummeln, a-säule wieder dran und fertig..

17. DJ_Decay

DJ_Decay Forums Inventar

mein spiegel fliegt noch, kommt dann n 6,5er 0der 7er rein, und hinten in die stossi ne cam, und dann passt das. :)

18. TS
    Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

ja so ne klein cam in das heck hab ich auch schon gesehen aber dan muss ich ja auch nen loch bohren grrr muss mir das mal genau überlegen wie ich das mache..

19. DJ_Decay

DJ_Decay Forums Inventar

deswegen die sache mit der cam in der kennzeichenhalterung.

20. TS
    Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

bady mit den sonnenblenden sieht man nachher die kbael oder gibt es da einen kabelführung für? haste bild von deinen has zwar nen fofi aber ich muss ja dan schauen von den maßen her das die aufn focus passen