Einparkhilfe mit Kamera!?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Die_Oma, 18. Oktober 2009.

1. DJ_Decay

DJ_Decay Forums Inventar

das kabel geht direkt unter den himmel, da siehste nix von außer max 2cm.

2. TS
    Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

hmm ok aber hätte da gerne nen bild von weil habe bedenken das man die chinch stecker sieht und das fänd ich blöd wobei die sonnenblenden glaub ich die beste lösung ist dan könnte ich mir ne funk kamera holen und den empfänger mit in den himmel legen und haben keinen kabelsalat ;)

3. TS
    Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

Ok also sollte ich eine gute sonnenblende finden wo hole ich mir den strom her?
    habe die passende Kamera 65€ und eine sender empfänger funk einheit in daumengröße für 45€ gefunden also keine kabelverlegung nötig :D

brauche jetzt detail bilder von den sonnenblenden tft fahrern und wie sieht es mit der verarbeitung aus?

4. Backy

Backy Gast

stell doch bitte mal die links rein, ich finde das thema interessant und würde mir die sachen
    auch gerne für meinen fiesta mal anschauen, danke :)

5. DJ_Decay

DJ_Decay Forums Inventar

das kabel an den blenden ist i.d.r ca. 10cm lang oder gar mehr liegt also unterm himmel. musst mal in der fiesta-gallery gucken, da haben auch einige bilder drin mit den teilen drin.

musst nur wegen der quali der blenden gucken, gibt da welche die ihr geld nicht wirklich wert sind.

6. TS
    Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

Also habe die cam hier bei ebay gefunden:
    von anfang an gesagt billig wird diese aktion leider nicht wirklich :( aber ich glaube es mus sein spätestens wenn die scheiben hinten dunkel sind ist halt schwer einzuschätzen mit dem 5 türer focus durch das schräge heck..

Rückfahrkamera für Ford Mondeo usw. bei eBay.de: TFT-Monitore (endet 13.11.09 00:16:08 MEZ)

dan von einem Anderen anbieter der komplette systeme anbietet aber auch einzel komponenten habe ich passende funksender/empfänger gefunden:
    Funk Video Sender und Empfänger bei eBay.de: Autoelektrik (endet 20.10.09 19:32:59 MESZ)

und sonnenblenden technich habe ich diese hier im auge
    7" Monitor Sonnenblende 2er Set schwarz Audi Seat VW... bei eBay.de: Radios, DVD-Player -Wechsler (endet 24.10.09 13:29:26 MESZ)

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2009
  7. bady

bady Forums Bewohner(in)

die kameras bei ebay für ~65e kannste wahrscheinlich den hasen geben :D
    da stimmt weder qualität noch leistung..

bilder von der sonnenblende kann ich dir nachher evtl noch hochladen!
    s kabel siehste überhaupt nich, weil des in der halterung versteckt ist.
    bei mir gehn die kabel bis runter in fußraum, also nix mit 10cm un dann liegts im himmel drin;)

8. TS
    Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

ICh brauch ja auch kein super bild aber die ist halt am besten weil ich da keine großen löcher bohren muss.. für das kennzeichen brauche ich ja auch nen loch um das kabel zu verlegen...

9. wasili19

wasili19 Forums Elite

Das sieht doch shit aus wenn so ein knubbel dein Kennzeichen verdeckt.

10. bady

bady Forums Bewohner(in)

die kamera kannste ja entweder überhalb ( also zwischen kennzeichen un der griffleiste) oder unterhalb vom kennzeichen hinmachen ;)

edit :
    heut wirds nix mehr mit den bildern -> handy will nich :( sorry

Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2009
  11. ST100

ST100 Forums Stammgast

da du mich angemailt hast... die blenden auf deinem ebay-link sind die gleichen wie meine.
    detailbilder kann ich heute noch machen

hier der zweck für den sie bei mir verbaut sind (show & shine)

DJPJ.de - Fotografie aus Leidenschaft!
    Ford Fiesta 3-türer 1,6l 100 PS

als bildschirm fürs einparken reichen die dicke aus. bei mir laufen da filme drüber. un ich bin mit dem preis-leistungs-niveau glücklich.

also is ne gute lösung. aus dem arm der blenden gehen kabel in den himmel...weiter in die a-säule. dann hast du da ne steckverbindung um das kabel von a-säule zur quelle ziehen zu können...bzw. von der quelle zur a-säule. stromversorgung läuft über das gleiche kabel.

und wenn ich mich ne irre - was aber optisch nicht so hübsch ist - gibts so blenden auch als 1 stück...für links oder rechts, falls du nicht beide haben möchtest.

12. TS
    Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

wie lang ist das kabel den kann man das auch notfalls kürzen ich will die kabel im himmel liegen lassen da ich auf funk gehe und da keine kabel ziehen brauche ;)

das größste problem ist immernoch wo hole ich z.b den strom her für die monitore und wo den strom für die kamera hinten und welche nehm ich jaetzt am bestens.. strom für kamera hole ich von rückfahrscheinwerfer dan ist die auch nur an wenn sie muss aber wie lege ich am esten die kabel ohne bohren und ohne das man was sieht?

edit: muss mir die tage mal das heck genauer anschauen ob ich da nen guten platz für ne kamera finde...

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2009
  13. Backy

Backy Gast

den strom für die monitore kann man sich doch bestimmt an der deckenleuchte abzwacken
    oder ziehen die zu viel strom?

14. ST100

ST100 Forums Stammgast

warum ne eine leitung (+) vom rücklicht nacht vorn ziehen? das der monitor auch nur dann an ist, wenn du rückwärts fährst. unter den schwellerverkleidungen im innenraum kann man wunderbar kabel verlegen. (-) bekommste ja überall im auto ran.

15. Fadenkreuz

Fadenkreuz Forums Inventar

hmmm wie wärs mit nem 2 DIN Radio mit nem Monitor
    das von european parts z.b. is für rückfahrkamera geeignet o_O

16. Biene

Biene Forums Inventar

FUNK Rückfahrkamera & TFT Monitor Kamera Einparkhilfe bei eBay.de: Reisemobil- Caravan-Teile (endet 23.10.09 16:07:00 MESZ)

und zu den "billig" Kameras
    aus einem anderen Forum haben sich mal paar Leute eine kleine Nachstsichtkamera aus China oder so geholt fürn Appel und Ei .
    Haben sich extra mehr schicken lassen falls mal eine kaputt geht .

Die fahren heute noch damit rum (über 2 Jahre) und haben noch keine Ersatz gebraucht :)

Edit hier auch recht günstig http://www.pearl.de/a-PE6206-5450.shtml

Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2009
  17. bady

bady Forums Bewohner(in)

so n ähnliches set is mir gestern um 50ct für 25,50e durch die lappen gegangen :(

18. TS
    Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

Ja wenn ich vom rücklicht mir den strom hole und nach vorne lege wäre ja möglich aber gibt es nicht das kabel schon vorne?
    monitor an deckenleuchte wäre ne idee da ich ja eh den funk empfänger unter den himmel legen will... aber ich muss mir das heck genauer anschauen um zu sehen wo ich die kamera am besten hin mache....

19. Biene

Biene Forums Inventar

Klar gibt es das Signal vorne ... zb auch an deinem Innenspiegel
    Ausserdem kommt es ja auch von vorne das Signal !

20. TS
    Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

das meinte ich ja deswegen brauch ich ja nicht von hinten nach vorne wenn ich das auch vorne abzweigen kann.. mir bereitet halt am meisten der einbauort und die kabelstromverlegung für die kamera am mesiten kopfschmerzen soll nicht zu aufgesetzt aussehen aber will uach keine grroßartigen löcher bohren.. und die kamera sollte man nicht sofort erkennen:kratz::gruebel:

edit: und zu dem 2din radio da müsste ich z.b die konsole ausn vorfacelift nehmen und die ist eckick find ich öde. und auserdem muss ich dan freiprecheinrichtung e.tc neu machen keine ust drauf das radio blebit..

Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2009