Einparkhilfe nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von veteQ, 9. August 2006.

1. blackfox

blackfox Forums Stammgast

2. JAF

JAF Gast

Bist nun eigentlich vollkommen zufrieden mit denen?
    Gibt es vllt Nachteile? Oder etwas das hätte anders gelöst werden?

Fragen über Fragen ;)

Gruß

3. Lt_Winters

Lt_Winters Forums Fortgeschrittene(r)

Also ich interessiere mich auch für die originale Einparkhilfe von Ford. Das Problem ist nur, dass im Zubehörteilekatalog 2 Systeme drin stehen. Einmal eins von Ford selber, allerdings steht da was von ner Anhängevorrichtung, die beim Fiesta und Fusion vorhanden sein muss, dann gibts noch n zweites Sys von Bosch hier steht aber so gut wie gar nix bei. Hat vielleicht einer von euch damit Erfahrung?

Ps.:

Ford Park Pilot System TeileNr. 1143980

Bosch Park Pilot System TeileNr. 1448418

4. Syka

Syka Gast

Ich kann mir vorstellen, dass die System von Bosch und Ford selbst extrem überteuert sind. Die von Waeco sind sicher von der Funktionalität her mindestens genauso gut und ich würde mal vermuten, dass die preislich unter dem liegen, was Ford haben will :think:

5. Lt_Winters

Lt_Winters Forums Fortgeschrittene(r)

Also Ford möchte für ihr PPS 195,00€ + ein Fahrzeug-spezifisches Kit für weitere 29,99€ haben. Das Bosch Sys soll bei Ford 191,11€ kosten. Einbau ist, denke ich mal, NICHT dabei. Also ganz schön teuer.

Da ich lackierte Stoßfänger habe, möchte ich das System lieber nicht selber einbauen. Also kämen die Kosten auch noch dazu.

Eine Frage habe ich auch noch. Über welche Lautsprecher kommt der Piepston überhaupt? Über die Lautsprecher vom Radio oder über einen extra Lautsprecher? Oder ist das von System zu System verschieden?

6. Syka

Syka Gast

Bei Waeco gibt es einen zusätzlichen Lautsprecher, den du verbauen kannst, wo du möchtest. Bei den original Einparkhilfen gibt es soweit ich weiß einen Lautsprecher der auf der Beifahrerseite unterhalb der Kofferraumabdeckung angebracht wird (in der Nähe von der Aufnahme des Gurtes)...

7. Bender

Bender Gast

8. JAF

JAF Gast

Das von Waeco doch auch...
    Hab ich gerade für 130€ bei ebay ersteigert