Hey Leute, wollte mal fragen wie ich ne Einspritzanlage reinige, also mit was für nem Reiniger usw. MfG
ich habe wirklich gute resultaten bekommen mit Liqui Moly INJECTION-REINIGER Reinigt verschmutzte Benzin-Einspritzsysteme, entfernt Verkokungen und Ablagerungen aus Kraftstoffverteilerrohren, Mengenteilern, Einspritz- und Einlaßventilen -- daher: " Keine Startschwierigkeiten und kein Magerruckeln mehr" Runder Leerlauf, gute Gasannahme " Schadstoffarme, umweltschonende Verbrennung. Sorgt für eine exakte Einspritzdosierung und Kraftstoff-Vernebelung: " Ihr Motor erhält seine ursprüngliche Leistung zurück " Der Kraftstoffverbrauch wird gesenkt. Besonders geeignet für Katalysator-Motoren. Einsatz: Zur Beseitigung von Problemen wie Startschwierigkeiten, unrunder Leerlauf, schlechte Gasannahme, Leistungsverluste, Magerruckeln und schlechte Abgaswerte. Mit Langzeitwirkung für 2000 km. Bei Zugabe sollte der Tank mindestens 3/4 voll sein. 300 ml für max. 70 l Kraftstoff ausreichend. mehr dazu findest du hier; www.liqui-moly.com
Dann würde ich sie in ein Ultraschallbecken werfen. Habe ich zumindest mit meinem Vergaser gemacht und bin voll zufrieden.
Wenn sie nicht eingebaut ist, nimmst du die Düsen und bringst sie zu nem Bosch Dienst. Die haben meist ein Gerät zum Reinigen und Prüfen für die Düsen. Da kann man dann auch sehen wie das Spritzbild und der Durchfluss ist.
aber das ist sehr teuer meiner 4 Injectoren sind für 165EUR gereinigd beim Bosch fragen sie 95EUR pro stück also, wenn Du mehr infos darüber braucht schick mir einfach nen pn oder email
95EUR ist ja auch der Neupreis einer Düse Reinigen ist bei uns doch um einiges günstiger. Der Liquy Moly Reiniger ist natürlich billiger als wenn man es professionell machen läßt, das ist schon richtig. Aber gute Qualität hat einfach seinen Preis.