Hi, habe mir bei eBay ne "neue" Einspritzeinheit für meinen 1.1 gekauft. Eigentlich wollt ich davon nur das Poti haben Aber weil das Ding auf dem Foto zumindest generell viel besser aussieht als meins (von den Kabeln und vom Gaszug her) wollt ich schonmal vorab fragen ob das schwer ist die Auszutauschen. Werkzeug sollte ich alles hier haben, 2linke Hände hab ich auch nicht. Ahnung wie das Ding funktioniert und auf was ich achten muss aber auch nicht ;-) Jan
besorg dir gleichn paar dichtungen flanschdichtung cfi <-> ansaugbrücke und cfi <-> luffi kasten pass halt auf wenn due dingens die spritleitungen abnimmst da ist gut druck drauf sonst gibts nicht viel zu beachten by the way: DON`T WORK ON A RUNNING SYSTEM!
und mach nicht den fehler wie ich und vertausch benzin und wasserleitung... kann viel arbeit werden mein öl sah damals aus wie baileys
und lass das auto richtig abkühlen wenn du vorher gefahren bist. hab bei mir den kompletten ansaugtrakt gewechselt. das war dann doch 'n bissl heiss.:roll: schwer ist es nicht. eigentlich relativ einfach. und wie blacki sagte. nicht vergessen gleich die dichtungen mit zu tauschen.
Na hoffentlich kriegt man diese Dichtungen auch im normalen Ersatzteil/Zubehör Handel. Da mein Prob noch immer da ist, werd ich das Ding dann wohl tauschen wenn das wirklich in echt auch so gut aussieht wie aufm Foto
also hab mir heut den spaß gemacht und das teil mal runtergenommen also runternehmen dauert gute 10 minuten wenn alle schellen und schläuche abgehen draufgehn tuts genausoschnell
Hicks.... erst sagst du: und dann... Wieso reißt du aus Spaß mal eben deinen Ansaugtrakt auseinander? Zumal dein Fofi ohnehin doch eher labil ist, oder? :stricken: Nichts für ungut Gruß Timo
Das "DON'T WORK ON A RUNNING SYSTEM" sollte wohl eher so viel heissen, wie niemals solche Reparaturen am laufenden Motor durchzuführen, was ja selbstverständlich sein sollte.