Einspritzzeiten verändern E85

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von cat24, 17. Mai 2008.

1. cat24

cat24 Forums Neuling

Hallo Gemeinde

Ich schon wieder, und schon erneut eine Frage an die Elektronic Spezie´s

Ist es möglich das mein Ford Händler meine Einspritzzeiten für den 1.4er Motor verlängern kann. Oder können die Jungs nur noch Wartungen.
    Oder gibt es andere Möglichkeiten -> Hintergrund E85 Tauglichkeit.

Mfg

2. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Ford kannn das nicht.

Du kannst die einspritzzeiten per zusatz steuergerät verändern kotet ca. 300€ oder den benzindruck per einstellbarem benzindruckregler anheben.

E85 bring dir aber keine ersparnis. Der preisvorteil hebet sich mit dem mehrverbrauch recht genau auf. In der theorie zahlt man sagar drauf.
    Umweltfreundlich is das zeug auch net weil es aus ländern importiert wird die für den anbaue dne regendwald abholzen, auserdem werden mehr fosile brennstoffen verbraucht um das zeug herzustellen und zu transportieren als wenn du direkt den spritt verheizt.

3. PaintSplasher

PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

Japp korrekt, eher zahlst du noch ein wenig mehr drauf, wenn du bald 2€ / L bezahlst :)

4. TS
    cat24

cat24 Forums Neuling

Warum kann das Ford nicht ?

Hallo nochmals,

Ford kannn das nicht.

Du kannst die einspritzzeiten per zusatz steuergerät verändern kotet ca. 300€ oder den benzindruck per einstellbarem benzindruckregler anheben.

Frage-> Einstellbarer Benzindruckregler denn hab ich doch gar nicht ?
    Falls er doch da währe wie würde dieser eingestellt werden ?

E85 bring dir aber keine ersparnis. Der preisvorteil hebet sich mit dem mehrverbrauch recht genau auf. In der theorie zahlt man sagar drauf.
    Umweltfreundlich is das zeug auch net weil es aus ländern importiert wird die für den anbaue dne regendwald abholzen, auserdem werden mehr fosile brennstoffen verbraucht um das zeug herzustellen und zu transportieren als wenn du direkt den spritt verheizt.

Da irst du dich, ich fahre jetzt ca. 7500KM E85 mit Super; -> Gemisch ist dann eher E30- E40, bis auf das letzte mal wo ich abgelenkt worden bin und den Tank voll gemacht habe.

Bis jetzt habe ich einen Mehrverbrauch auf 100KM im Schnitt von ca. 0,43 Liter
    Bei uns kostet E85 0,969Euro, Super Aktuell 1,549EURO:-(, da ist schon eine Ersparniss gegenüber dem reinen Benzin, kann sich Jeder selbst ja mal ausrechnen. Mehrverbrauch von 10 - 15Prozent bitte als Rechnung mit einbeziehen.

Gruß

aus Bayern

5. ChevChelios

ChevChelios Forums Bewohner(in)

man kann sich grundsätzlich alles schönrechnen... benzindruckregler musste nachrüsten...

6. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Dreh den benzindruckregler um 0,5-1 bar runter und tank super. Dann fährt die karre genauso bockig wie mit E30-40 und du sparst genauso viel. Den motorschaden bei längeren vollastfahrten gibt dabei genauso wie mit E40 im serien motor. Dein nicht so hoher mehr verbrauch hängt nur mit der zu geringen einspritzmenge zusammen. Der motor is unter vollast normalerweise auf leistung und auf nicht kaputt gehen abgestimmmt. Reduziert man die einspritzmenge veringert sie die leistung und die thermische belastung steigt, aber der verbrauch wird niedriger. Der theoretische mehrverbauch liegt bei 45% so wie ich das in erinnerung habe, praktisch sollten ewta 30% heraus kommen.

7. PaintSplasher

PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

Und zieh die Investition noch in deine Rechnung mit ein ;)

Zu empfehlen ist es definitiv nicht.

8. TS
    cat24

cat24 Forums Neuling

Das hat doch nichts mit schönrechnen zu tun, das sind fakten

Bockig fährt die Karre nicht, im Gegenteil seitdem ich das Gemisch fahre läuft er im Leerlauf ruhiger, und Leistungsverlust ist nicht Spürbar -> Im Gegenteil.

Naja in Brasilien/Norwegen/Finnland fahren die auch mit Alkohol.

9. Ryxo

Ryxo Forums Profi

alkohol?

bin ich hier jetzt total noob oder sprichst du von Ethanol? (aus meiner Chemiezeit her müsste des ja ein Alkohol sein ne? :) *schäm*)

10. knüppel74

knüppel74 Forums Stammgast

Ja klar, das ist der Alkohol!

11. misterFoFi

misterFoFi Forums Profi

gibt auch Isopropanol. Nehmen wir in der Firma um Teile zu desinfizieren. Sagen wir auch Alkohol dazu

Net immer ans saufe denke :)

ciao ciao:peace:

12. TS
    cat24

cat24 Forums Neuling

Zur allgemeinen Aufklärung:

E85 Ethanol mit Benzin/Super Beimischung

Mischungsverhältnis Pro Liter E85 = 0,85L Alkohol 0,15L Benzin

Erhöht man den Fossilen Anteil wird somit das Alkoholverhältniss herabgesetzt.

MfG

13. Ryxo

Ryxo Forums Profi

ach okay :)
    und des soll gut sein? :D