Einstellung Faltdach Calypso

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von fofi9495, 18. September 2007.

1. fofi9495

fofi9495 Forums Neuling

Hallo,

bei meinem 95er Calypso schließt das elektrische Faltdach nicht mehr ganz. Das letze Stück, wo sich das Dach dann nach unten etwas absenkt, wird nicht mehr erreicht. Wenn ich von oben mal gegendrücke, senkt sich das vordere Stück dann ab, aber nach kurzer Fahrt "hüpft" es wieder hoch.
    Zum Glück dringt noch kein Wasser ein, wenn es regnet.

Kann da irgendwo eine Einstellung vorgenommen werden ? Was ist mit der Schraube für die Notverrigelung ? Kann damit evtl. nachreguliert werden ?

Gruß fofi9495

2. Flo(w)

Flo(w) Gast

also gerade im sommer muss ich auch manchmal drücken, damit es ganz "einrastet", weil sich alles durch die wärme etwas ausgedehnt hat, aber dass es wieder zurück geht ist mir neu. eigentlich sollte es keinen widerstand geben, der es nach oben drückt! hast du mal die dichtung überprüft?

3. ASTB

ASTB Forums Elite

Hi,

normalerweise muss man bei den Dächern nichts drücken.

Problem ist, das sich das Kunststoff Material des Daches mit den Jahren zusammenzieht und natürlich auch spröde wird.

Du kannst das Dach aber etwas nachjustieren.

Dazu muss der Himmel ab.
    Am hinteren Teil des Daches befinden sich mehrere Schrauben in Langlöchern.
    Damit kann man das Dach minimal weiter nach vorn holen, so das es selbstständig schließt, aber immer noch stramm sitzt.

MfG

ASTB