Einstellung im IE/Opera niedrige Bildqualität?

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von Murdock, 28. August 2009.

1. Murdock

Murdock Forums Inventar Forenspender

Moin,

ich hab auf meinem Eee PC in den Browsern (oder fest im BS) wohl irgendwie ne Option aktiviert, dass alle Bilder in niedriger Qualität herunter geladen werden. Wenn ich mit der Maus übers Bild fahre, bekomme ich die Option per Shift+R das Bild in besserer Qualität herunter zu laden. Das kommt wie gesagt beim IE (7.0.5730.13) und beim Opera (9.64) vor. Ich finde jedoch zu diesem Thema keine Einstellung. Wie kann ich das deaktivieren?

2. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Hä? Dann müssten ja alle Seiten ein niedrig aufgelöstes zweit Bild haben, oder alle Bilder von einem Proxy runter gerechnet werden. Bei Opera Mini kenne ich das, aber IE?

3. TS
    Murdock

Richtig! Die Balken, Banner, Footer, Avatare etc. hier ist alles sehr pixelig usw.
    Es nervt... die balken und so sind mir ja eigentlich egal, aber wenn ich die bilder von imageshack etc habe muss ich die quasi immer 2 mal laden, weil die quali so unter aller sau ist.

Ach so, sollte vielleicht noch dazu erwähnen, dass das nen EeePC (Netbook) mit Windows XP Home ULCPC-Lizenz ist und ich derzeit mit UMTS über Vodafone surfe?!
    Ein Proxy wird nicht genutzt.

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2009
  4. RaPhI

RaPhI Forums Stammgast

Bei dem Vodafonestick surft man automatisch über deren Proxy, welcher die Bilder runterrechnet um schnelleres Surfen zu ermöglichen.
    Im Vodafone High Performance Client kann man die Komprimierung ausstellen.

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2009
  5. TS
    Murdock

Ahaaa...ich hab nur den "Vodafone Mobile Connect Lite"