Hallo Leute, habe jetzt den Kit drauf und Eingetragen! Läuft auch,aber unter dreitausend Umdehungen läuft er oder besser gesagt hört er sich an wie ein Diesel ? Habe Ventile eingestellt und die Zündung.Er frist auch wie ein Scheunendrescher. habe auch hier im Forum die Einstellwerte schon mal gelessen , leider finde ich sie nicht mehr.
x kit auf einem 1100er mit ukat eingetragen ? wer macht das weil eigendlich die abgasnorm verschlechtert wird .
Da magst ja recht haben,ist echt eingetragen ich werde den Kat vieleicht auch runter weg bauen? Muss mir ja echt gedanken machen über dem Auspuff
Vergaser und Fahrwerk mit HR Federn und Spaxdämpfer.leider habe ich noch kein .Fahre noch mit dem orginal rum!
Nur den Vergaser,wie ich weiss ist der Kit auch nur mit Fächerkrümmer gut für 70 PS. Ich weiss das er mit dem Fächerkrümmer und den Endtopf mit 50er durchmesser vom XR2 besser läuft. Aber man kann nicht alles auf einmal. Hätte vieleicht auch mit dem Umbau warten sollen. War aber Heiß denn Kit entlich Drauf zu haben. Der Kat soll auch eigentlich drunter bleiben,warum nicht?
Der TÜV muss das SAT des Südens sein. Und da stellen die sich heute an, wenn sie nach dem TÜV-Gutachten auf den Mk1 die Anlage eintragen sollen. :hintern:
Zum Einstellen der Vergaser muß der Kat raus.(Verbesserte Abgaswerte) Zum Einstellen komplette Abgasanlage ohne Kat drunterbauen. Vergaser einstellen. Danach kannste Kat wieder drunterhängen. Aber dein Motor wird nicht laufen,weil der 11er U-Kat kleinere Ventile hat als der 11er MK1. Auch hat die Nockenwelle schwächere Steuerzeiten. Also:Erst nachdenken,Dann einbauen,Dann einstellen. Sonst wirst Du deinen Motor mindestens 10 mal einstellen bevor halbwegs vernünftig läuft. Wenn er denn mit dem MK2 Kopf läuft.
Ich vermute mal,da es den 11er mit und ohne U-Kat gab, wird darauf hin die Eintragung erfolgt sein. Da der U-Kat heute im Abgaswesen keine große Wirkung mehr erzielt wird das zugrunde gelegt worden sein.
Geht es überhaupt gut, wenn man den KAT dann nachträglich wieder druntersetzt? Wegen Staudruck, Einstellung allgemein etc.? Kontaktlose Zündung müsste er im Mk2 doch schon haben. Und beim Mk1-Kopf ist dann wieder nix mehr mit Bleifrei, nur mit dem Ventilzusatz zum Benzin. Oder ihn gleich auf Bleifrei umbauen lassen. Kann mir nicht vorstellen, dass die Anlage mit Mk2-Kopf und KAT noch großartig was an Leistung bringen soll. :think:
Du hast recht FBD, der U -kat spielt keine rolle mehr. Deswegen kein problem mit der Eintragung. Mit dein kopf und 300er nockenwelle läuft er besser?
Vieleicht nicht unbedingt 300° Nockenwelle. Eine mit um 290° sollte as auch tun. Kent Cams FST2 Leistungsband 2500 - 6500 =290° Eichberg 85503D Leistungsband 2500 - 7000 =286° Piper Cams? Leistungsband 1800 - 6500 =268° Wie Du siehst unterschiedliche Wellen für verschiedene Versionen. Die Pipercam ist angegeben mit etwa 10PS und wahrscheinlich die Alltagstauglichste
Richtig Leistung merkst Du erst mit einem Fächerkrümmer und entsprechendem Auspuff. Wenn Du den Kopf draufmachen willst, solltest Du das als Erstes angehen. Fächerkrümmer und Auspuff anpassen. Dann einstellen lassen. Denn mit jeder Änderung läuft er wieder anders.