Einstieg rostet

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Hank, 4. März 2009.

  1. Hank

    Hank Forums Fortgeschrittene(r)

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    Hallo zusammen,

    da ich mit der Sufu nicht weiter gekommen bin, eröffne ich mal ein neues Thema.
    Mein Fiesta JBS rostet schon wieder am Einstieg. Vor zwei Jahren, habe ich alles abgeschliffen, gespachtelt und neu lackiert. Da es nun wieder durch kommt, bin ich am überlegen ob ich das nochmal selber mache oder ob ich neue Bleche einschweißen lasse. Was haltet ihr denn für Sinnvoll? Ich mache nachher mal fotos, damit ihr seht wie schlimm oder nicht schlimm es ist. Ich habe einfach nur bedenken, das das einschweißen und lackieren zu teuer wird. Hat das schon jemand machen lassen? Was hat es gekostet?

    LG
     
  2. FiestaGT Girl

    FiestaGT Girl Forums Fortgeschrittene(r)

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    also ich kann dir nur empfehlen, dass du dir neue bleche einschweißen lässt.
    spachteln hilft fast gar nicht bzw. rostet spätestens nach einem jahr wieder.
    mach es aber nicht bei der erst besten werkstatt. fahre ein bisschen rum und lass dir preise sagen.

    hab bei dir beide radläufe hinten machen lassen. preise gingen von 1200€ bis 300€. ist ja klar von wem ich es hab machen lassen, oder? ;)
     
  3. shufl

    shufl Forums Weiser

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    Wenn du das wirklich so gemacht hast, ist es klar, warum das wieder durch kommt!;)
     
  4. Paula

    Paula Forums Profi

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    Habe auch links und rechts am Einstieg neue Bleche einschweißen lassen, das ist jetzt 3 Jahre her und bis jetzt sieht man Rost noch nicht mal im Ansatz.
     
  5. TS
    Hank

    Hank Forums Fortgeschrittene(r)

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    Ja es war auch nicht geplant, dass ich den Wagen so lange fahre. Deshalb habe ich es so gemacht. Der Wagen sollte dieses Jahr weg. Doch dank Kurzarbeit etc. kann ich mir keinen neuen kaufen. Deshalb will ich das jetzt nochmal beheben und den Wagen noch ne Weile weiter fahren. War die schnellste und unkomplizierteste Lösung. Aber wovon redest du denn genau? War doch garnicht so verkehrt.
    alles wegschleifen, rostumwandler (oder was das war) in den Einstieg spritzen, zu spachteln, lackieren. War das sooo falsch? :think:

    LG
     
  6. shufl

    shufl Forums Weiser

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    So lange es nicht komplett durch gerostet ist:

    - Ordentlich blank schleifen
    - Fertan oder Bob drüber pinseln
    - Spachteln
    - Grundieren
    - Lackieren
     
  7. TS
    Hank

    Hank Forums Fortgeschrittene(r)

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    Hallo.

    An einer Stelle ist es schon durchgerostet. dann werde ich mich besser mal erkundigen, wie teuer das wird wenn ich ein neues Blech einschweißen lassen.
    Aber deine Tipps helfen mir trotzdem weiter, denn hinten am Radlauf habe ich oberflächlichen Rost. Werde dann deine Methode dort anwenden. Danke!

    LG
     
  8. Dr. Dohnis

    Dr. Dohnis Forums Stammgast

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    Wie viel hast dafür bezahlt? Unter was für ne Bezeichnung für diese Dienstleistung muss man da bei google gucken???
     
  9. Paula

    Paula Forums Profi

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    Das ist schon ewig her. Ich denke, daß ich ca. 100 € bezahlt hab, hat ein Kumpel gemacht, er ist Kfz-Meister.
     
  10. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

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  11. zoidi

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    Hallo,

    ich hol das Thema mal wieder hoch.

    Mein Fiesta rostet auch. Ist ein 96er Ghia und hat daher Einstiegsleisten. Hab mal ein Bild gemacht.

    [​IMG]

    Was denkt Ihr soll ich machen? Wird das größere Ausmaße unter der Einstiegsleiste haben? Wie bekomm ich die den ab, die ist doch nur geklebt, oder?

    Gruß zoidi
     
  12. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

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    Ja sind geklebt, kanste mit Angelschnur lösen in dem du zwischen Leiste und Karosse langgehst und so den Kleber zerschneidest . Geklebt ist nur mit doppelseitigem Klebband
     
  13. Dr. Dohnis

    Dr. Dohnis Forums Stammgast

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    ich habe fertan zuhause, aber bei mir steht auf der flasche ,,nach ca. 6 monaten überlackierbar,,
    ist das richtig???
     
  14. fabi84

    fabi84 Forums Anfänger(in)

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    kann man das Rostproblem nicht auch mit GFK lösen???müsste doch besser wie spachteln und schweißen sein??
     
  15. Biene

    Biene Forums Inventar

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    was soll da besser sein ?
    Es gammelt doch unter dem GFK weiter .

    raustrennen und neu Einschweißen ... dann hat man Ruhe
     
  16. fabi84

    fabi84 Forums Anfänger(in)

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    naja den Problem werd ich mich nächster Woche auch witmen...Mal gucken was die Tonnen Salz mit dem Auto gemacht haben.
    Ziel ist jedenfalls neuen Tüv
     
  17. Dr. Dohnis

    Dr. Dohnis Forums Stammgast

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    gutes gelingen...
     
  18. Bunny

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    Mir hatt nen Kumpel nen Blech rin geschweiß jetze iss wieda alles topp !!!!

    Nen Kasten Bier hatter jewollt...

    Wir Mädels kriegen halt manchmal ooch nen Vorteil bei sowas

    Iss Papa sein Auto aber ick fahr es wie wennz mein eigner Währ!
     
  19. MikeSunShine

    MikeSunShine Forums Fortgeschrittene(r)

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    man man man ihr seid heulsusen...

    ich fang morgen damit an...
    [​IMG]
    [​IMG]

    :( long-nose

    und wenn ich das hab sind noch beide längsträger hinten und natürlich beide Einstiege dran...
     
  20. Dr. Dohnis

    Dr. Dohnis Forums Stammgast

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    also der sieht ja richtig tot aus :)