Warum stellen die sich alle so an? Andere Leute bekommen 6x13 mit 185/60-13 ohne Lenkeinschlagbegrenzer, einstellbaren Zugstreben etc. eingetragen. Und hier machen die so einen Aufstand wegen der paar PS mehr. Wo ist da die Verhältnismäßigkeit? Das ist doch alles lächerlich. Würde es bei anderen Prüfstellen auch noch versuchen, bevor ich das halbe Auto umbauen muss.
Mein freundlicher Ford-Händler hat noch RS-Beläge da.Sind die Pagid Beläge die mit der 9055 Nummer? Fahre vor der Arbeit gleich mal hin wegen der Bestellnummer..
Hessen ist "Ausland" !! Da sind ja eigene Gesetze ! Hier in NRW geht das sogar mit 40 Jahren alten Gutachten von Spiess für Eintragungen an einem NSU TT !!
@Dieter: bei meiner bisherigen Fahrleistung werden die schon noch ein paar Jährchen halten. Ansonsten geht ja immer auch die Option "Bremsanlage Fiesta II oder III".
Die TÜVs, DEKRAs etc. machen es überall wie sie wollen. Es kommt auch immer auf die Tagesform des Prüfers an. Und wenn er auf alte Kisten keinen Bock hat, hat man sowieso schon verloren.
Also bei mir hat noch nie ein TÜV Prüfer anläßlich einer HU nach den Nummern auf den Bremsbelägen gesucht !!! Wenn runter - dann normale rein !! Die Pagid bremsen auch nicht viel besser als die Serienklötze ! Wenn du vernünftige Beläge brauchst dann nimm Mintex 1144 . Sonst - Pagid einbauen - zum TÜV fahren - eintragen lassen - Pagid wieder raus und Einlagern (für die nächste HU) !
Das Problem habe ich nur, wenn ich in unserer Gegend was eingetragen bekommen will. Ich weiss noch gar nicht, wie ich ihm beibringen will, dass auf dem Flansch am ersten Zylinder keine Ford Pflaume ist...weder beim Serienkrümmer, noch beim Fächwerkrümmer....ich werde vermutlich gleich ein Häuschen weiter fahren... Wenns erstmal eingetragen ist, dann guckt vermutlich keiner mehr danach....
Bei den RS Fächerkrümmer kenne ich das Problem ! Es gab welche mit und ohne Ford Pflaume eingestanzt !!
Neues von der Front: Aufgrund der Pflaumenproblematik habe jetzt einen Ansa Fächer mit Ansa Sportauspuff drunter geschraubt. Die gute Nachricht lautet: der TÜV in NRW wird es mir eintragen....die schlechte: aktuell hat die Anlage 2 db über Grenzwert...aber es ist Land in Sicht
Gibt es da nicht so eine Dämmwolle um den LÄRM zu reduzieren? Fliegt doch später sowieso wieder raus.
2 dB über welchem Grenzwert? Es gibt diverse Möglichkeiten um das Fahrzeuggeräusch bei einer Messung zu reduzieren. Problem ist nur: In einer Kontrolle fällt das auf und da wird i.d.R. das Fahrzeug eingezogen. Kostet viel und macht viel Ärger. Obs das wert ist?
Viele Sportanlagen werden mit den Jahren automatisch lauter, weil das Dämmmaterial verbrennt und aus dem Topf fliegt. Will man da auch jedes Auto deshalb stilllegen? Sie werden wohl vom aktuellen Stand der Technik den dB-Wert nehmen.