Ich denke mal, dass mit Grenzwert die 85 db(A) aus dem Gutachtenheft gemeint sind. Ist auch egal, jetzt wird noch der Vorschalldämpfer dazwischen geschweisst und gut ist es.
Ja und? Als Halter und auch als Fahrer des Fahrzeugs bist Du für einen entsprechenden Zustand des Fahrzeugs verantwortlich. Und wenn Teile mit der Zeit verschleißen und damit die Vorschriften nicht mehr erfüllt werden können, muß man sie eben ersetzen. Und übrigens: dem Prüfer in der Verkehrskontrolle ist das relativ egal, und von wegen automatisch lauter und so ist das wohl die Ausrede die so einer am öftesten hört. Die Erfahrung hat gezeigt daß zu laute Fahrzeuge i.d.R. aufgeladen und zur Prüfstelle gebracht werden. Kosten trägt der Fahrer bzw. Halter. Und das ist etwas teurer als eine Mängelkarte wegen irgendwelchem Pipifax. Schon mal mit ihm geredet wie es mit einer Änderung des Standgeräusches aussieht? Da gibts nämlich Spielraum
:klatsch: Passend zum EM-Spiel gegen Italien: alles eingetragen! *froi* ...italienischer Vergaser, italienischer Fächer und italienischer Ansa Sportauspuff, dazu noch ein schicke RAID 1 Dem TÜV in NRW sei Dank! Gut, dass ich im Grenzbereich wohne...ähm, mit den angegebenen TÜV-Preisen habt ihr aber DEUTLICH daneben gelegen. Seis drum...es macht mächtig Laune!
Tutto kompletto...Fächer, Vorschalldämpfer, Sportauspuff, Beläge und Stahlflex Bremsschläuche alles eingetragen. Allein der Text ist schon mehr, als auf eine Seite passt...werde wohl noch ein weiteres Zusatzblatt angetackert bekommen.
Sei ned so mädchenhaft. Spätestens morgen in der Mittagspause sitzt Du wieder bei Pizza mit allem und eisgekühltem Lambrusco beim Italiener
Und nun bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen. Kriegste das sofort eingetragen und muß der Kram erst noch zu einer Prüfstelle.
die 15 L waren ein Zitat eines gewissen FBD II in einem anderen Thread^^ ...ich muss erst noch tanken, bevor ich Genaueres zum Verbrauch sagen kann