Eintragung ebay-Schweller

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Nickmann, 23. März 2005.

1. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Hallo!

Hat schon mal jemand diese Seitenschweller gekauft? Scheint kein Gutachten dabei zu sein, wie sieht's da mit der Eintragung aus?

Hier der Link: Seitenschweller

Ach und noch was: Wie kann ich die Teile befestigen ohne meine Karosserie zu durchlöchern?

Danke, Greetz Nickmann

2. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

befestigen würd ich sie mit silkaflex(oder wie das heißt),dran kleben.

3. ralf_donald

ralf_donald Forums Inventar

genau. sikaflex 260 ist dafür bestens geeignet, ist auch laut sika für spoiler oder ähnlichem an fahrzeugen gedacht.

4. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

die seitenschweller müssen am radhaus verschraubt oder vernietet werden sonst trägt das schonmal keiner ein weil man die so wieder abreißen könnte , ohne materialgutachten keine eintragung legal möglich , wenn dann mit materialgutachten über einzelabnahme.aber sowas erfährt man auch mit einem einzigen anruf beim TÜV

5. Fiesta_Devil

Fiesta_Devil Forums Bewohner(in)

Jemand, dessen Namen ich nicht nennen möchte ;) , (hier im Forum) hat sich Futura-Schweller Nachbauten über Ebay bestellt. Ebenfalls kein Materialgutachten (keine Eintragung) und haben auch nicht wirklich gepasst. Lieber Finger weg.

6. _Michi_

_Michi_ Gast

mh kakka,

wollte mir die schweller auch kaufen... mhh

gibts den keine mit gutachten etc? weil die schon net schlecht aussehen mhh

naja wenn jemand so ähnliche kennt dann bin ich immer fürn angebot offen :D

nochwas zu tuningpapst: habe ihn schon edliche mails geschrieben ob seine käufer die eingetragen bekommen haben haben oder so, aber nie kam was zurück mhh

schade die schweller hätt ich halt gern (wie gesagt) nur sind diese dinger die einzigsten dies da bei ebay gibt :|

7. PfungschterBier

PfungschterBier Forums Profi

Das heisst also wenn man kein Materialgutachten hat, ist es unmöglich die einzutragen? Hat nicht irgendwer ausm Forum die dran? Tobi 3003 oder so ähnlich?
    Und man muss die Schweller auch immer schrauben zum Eintragen lassen?

8. Sn0oky

Sn0oky Forums Semi-Profi

Mitnem Matterialgutachten kommt ihr auch net weiter.....
    Weil auf den E-Bay Dingern keine nummer eingestanzt o.Ä. ist...
    Besorgt euch irgendein Matterialgutachten, und rennt mit der Nummer die da drauf ist, zum nächsten Druckshop und lasst euch ein Aufkleber machen.. Knallt den auf die Schweller und ab zum TüV. Wenn ihr Glück habt, dann klappt es, wenn net.. Dann net.. :D
    So würds ich jedenfalls machen...

9. FiestaCrussin

natürlich müssen die schweller auch verschraubt werden was ist das denn bitte für ne frage?ansonsten können die dir locker abfallen wenn du pech hast oder du kommst mitm fuß dagegen und die sind ab auch wenns sikaflex ist

10. FastFiesi

FastFiesi Gast

hi leuts.. also ich hatte die schweller auch mal und meine waren 1.5 cm zu kurz.. von daher kauf dir lieber vernünftige..

und mit dem kein gutachten keine eintragung stimmt nicht ganz.. wenn die richtig fest sind. und nicht abfallen werden die Ohne gutachten normal eintragen,.. per §21 wie jede selbstgebaute stosstange etc..

aber du suchst schweller? wie wäre es hiermit?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...p;item=7962999481&ssPageName=STRK:MESE:IT

11. TS
    Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Jo, die sehen echt nicht schlecht aus! Aber da hab ich ja bei der Eintragung wahrscheinlich das gleiche Problem, denn bei mir sind die beim Tüv sehr zimperlich!! Mal abgesehen davon dass ich grad kein Geld habe...

12. FiestaCrussin

also wenn dein tüv ziemlich pingelig ist dann such zuerst mal nen anderen TÜV weil sonst brauchste dir sogut wie keine tuningteile kaufen weil die dann immer was zu meckern haben

13. TS
    Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Naja, ich denk halt mal mit nem gescheiten Gutachten wird der das schon Eintragen! Ich will halt nur keine Teile kaufen wo rein garnix dabei ist und ich dann ne Einzelabnahme machen müsste die entweder teuer ist oder garnicht erst klappt!

Die Schweller hätten mich halt vom Preis-/Leistungsverhältnis her interessiert aber ohne Gutachten will ich eigentlich keine Teile kaufen!

14. _Michi_

_Michi_ Gast

mhhh,

ok nehmen wir mal an ich kaufe mir diese schweller ohne gutachten, und nehmen wir auch mal an ich renn damit zum TÜV und mache ne einzelabnahme und nehmen wir an das funkt auch, wieviel kostet mich dann ca. der einzelabnahme kram?

15. FiestaCrussin

so normal ab ca 60€ aufwärts

16. Brauchst nur nen Matieralgutachten

aber am besten fahr doch mal beim TÜV vorbei ;-)