bau mir grad nen diffuser aus GFK selber wobei mir grad mal so die frage in kopf haut wie ich das eingetragen bekomme? ist ja alles GFK also sollte das doch mit ner einzelabnahme beim baurat/tüv zu machen sein oder? der diffuser wird dann mittels kleber und schrauben an die ori stossi angebaut! für jede kleien hilfe dankbar. mfg
HI Also bei uns der Tüv will nur Papier sehen sonst macht der gar nix!! Ich bin da mit meinem selbstbau Einarmwischer hin und die meinten nur: Sowas tragen wir nur ein wenn wir es richtig geprüft haben!! (Kosten 300-400€) Also habe ich die gefragt was jetzt ist wenn ich ein Gutachten von einem Baugleichen wischer habe!! Da sagt der mir: Wenn dann alles übereinstimmt tragen wir das ein!! Gemacht getan, jetzt habe ich einen Selbstbau Bonrath einarmwischer!! mfG Boerg
jo also beim tüv/dekra ist meist immer besser wenn du nen schein wie teilegutachten dazu hast. anosnsten was mit haben wo du sagen kannst das dus nachgebaut hast oder von jemanden die kopie der eintragung besorgen was bei dir ja ne geht. also am besten du baust orgendwas nach ! weil dann kannste im groben sagen ! hier das ist sicher gebastelt und genau so montiert wies da geschrieben steht. dann sagen die nix ansonsten kann es passieren die weigern sich. gibt auch welche die sich das anschaun. bissel krop dran rumzehren und dann sagen ..... das hält eintragung und tschüss !
also bei mir wars bis jetz noch kein prob! hab zwar bis jetz immer nur gefragt ob die das eintragen (damit ich ne erst bastel und dann ne eingetragen bekomm). einfach mal hin und fragen