Eintragung eines Vorfacelift Motors (Xr2i) in Facelift

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Fiesta_Tuning, 9. Mai 2008.

1. Maica

Maica Forums Inventar

Nen anderen Tüver suchen, hab bei meinem 5 Tüvstellen abgeklappert bis einer das gemacht hat, ohne bestätigung von Ford das alles umgebaut wurde etc pp. :übel:

2. TS
    Fiesta_Tuning

Fiesta_Tuning Forums Inventar

Ich könnt ebenfalls :übel:...
    Der Tüver denkt auch ich kann Sprit kacken :wand:...man man man regt mich das auf....

Naja werde es in Rostock machen, da ich dort jemanden kenne, der sich schon erkundigt hat beim TÜVER das es machbar sei bzw. er die Eintragung macht...

3. inT

inT Forums Stammgast

Ich habe bei mir den 130PS Essi Motor RQB eingebaut, musste nur dafür von Ford ne Freigabe haben, wo drauf steht dass der RQB und Fiesta RQC leistungstechnisch indentisch sind. Das war auch das einzigste wo der Prüfer nach geguckt hat, der Motorcode und den Stabi an der Hinterachse ob der verbaut wurde. Die restlichen Eintragungen Lenkrad, Rad-Reifen Kombi und Tieferlegung hat mich mit Nachprüfung 181 Euronen gekostet. Die Nachprüfung kam zustande weil Ich zu dem Motor einen offenen Lufi mit Gutachten dabei bekommen hatte, und keinen originalen hatte. Nur die Dinger tragen die Götter in grau ja nicht mehr ein. :p

4. Fordtuner

Fordtuner Forums Inventar

Du baust dir nen größeren Motor ein und machst dir nen Kopf um Sprit? :think:

Und das er es nicht einträgt mein Gott es gibt tausende TÜV/DEKRA/KÜS was weiß ich wie die alle heißen hier in Deutschland. Einer davon trägt es mit Garantie ein und manchmal muss man halt einwenig suchen.

5. Maica

Maica Forums Inventar

Eintragen darf aber nur der Tüv !! Wird ne Einzelabnahme nach §21. So hats mir mein Tüvi verklickert :p

Ps: Weitersuchen,weitersuchen,weitersuchen, wie schon gesagt ich war mindestens bei 5 Tüv Stationen wegen der Eintragung FW,Felgen Motor.

Hab am ende für alle 3 Sachen 96€ bezahlt und hat nichtmal ne halbe stunde gedauert :D

6. Fordtuner

Fordtuner Forums Inventar

Nicht ganz richtig, bei uns hier darf es zb nur die DEKRA. Es ist Bundesland abhängig wer es darf ;)

7. Maica

Maica Forums Inventar

Ja drüben sind natürlich andere Zusatände, da darf das jeder Hans und Franz ;)

8. TS
    Fiesta_Tuning

Fiesta_Tuning Forums Inventar

@fordtuner

Ja ne ist klar...
    Über Sprit mache ich mir keinen Kopf, aber er kann mir vorher genau verklickern was ich brauche um nicht nen Tag spääter das gleiche zu erleben, das war damit gemeint...du hättest da mit Sicherheit auch den Kopf geschüttelt und gedacht "willste mich verarschen"...

Bei uns gibbet die DEKRA, da fahre ich nochmal hin

@Maica

jo suche wieter