Eintragung Federn , Kosten etc.? hi habe ja die H&R Federn bestellt und nun sehe ich im Gutachten nur den JH1 drin? Meine Mutter hat aber den 5 Türer, gibt das Probleme beim TÜV? ich mein ist ja alles gleich, der 5 Türer wiegt ganze 10 kg mehr, das ist ja wohl nicht auschlaggebend...
JH1 = 5-türer JD3 = 3-türer wenn de dich also net grad selber verschrieben hast, haste auch die richtigen gekauft.
upss da sieht man mal seit ich den focus hab, kenn ich mich mit der fiesta model palette nimmer so aus ... ok kann geschlossen werden++danke SUBX
nachdem das kleine Missverständnis geklärt wurde, nutze ich den threat weiter und würde gerne wissen wieviel einbau+ achsvermessung kosten darf bzw. wird?
Hi, Achsvermessung kostet hier im schnitt zwischen 35-50€. Mehr würde ich nicht hinlegen! ~~~Shell~~~
achsvermessung ca 60 € einbau mehr. ruf doch einfach den fordmensch an und frag nach es gibt teure landkreise und auch wieder billigere @ castrol naja achsvermessung dauert nunmal 3/4 stunde oder sogar mehr, je nach achsmessstand. ich glaube mal 60€ gelesen zu haben
Die Frage hate ich auch schonmal gestellt. Mein Freundlicher möchte 250 Euro komplett haben: Einbau, Achsvermessung, Spur einstellen & eintragen vielleicht hast damit schonmal nen Anhaltspunkt. Grüsse aus Kölle ^^
@nozmint: 250 EUR is ja doch nen bissel heftig, oder haste dann auch gleich die Federn mit eingerechnet? Aber selbst dann is das nen preis den ich wahrscheinlich nicht gezahlt hätte - Fordhändler sind sowieso überteuert, is ja nix neues.
joa die preise varieren sehr stark ,aber billiger als 150 geht es in der regel in keiner werkstatt, so 200€ muss man rechnen
Lass die Achsvermessung nicht bei einer Reifenwerkstatt machen, die haben kein geschultes Fachpersonal, ich weiß das, da ich mal bei einem Reifenhändler gearbeitet habe und selber schon ein paar mal schlechte erfahrungen gemacht habe ! Ich lasse meine Spur immer bei VAG einstellen, auch die vom ST, da die Geschultes Personal haben und immer den Aktuellsten Softwarestand und die neuste messtechnik, da zb. Audi sehr aufwendige achsen hat, die man geziehlt einstellen muß ! Ich zahle immer 50 €...:toll: Bei Reifenhändler 40 € für Pfusch...:-x @ Einbau der Federn....Wenn d etwas technisches geschik hast, oder einen mechaniker kennst, kannste dir auch einen Federspanner ausleihen und es mit ihm zusammen machen, ist eigentlich ganz einfach, nur alleine und ohne ahnung sollte man die finger davon lassen, wenn schief geht ist es meist mim Loch in der wand oder schmerzlichen verletzungen verbunden... Sonst ca. 15 € in der werkstatt, bei Ford 220 € laut neuem Werkstattsatz
kauft euch federspanner, ein richtigen wagenheber und ein paar gescheite schlüssel, ratschen etc. dann gehts auch alleine ohne werkstatt einzubauen. und die achsvermessung kostet hier in der gegend von 45 bis 50€.