Hallo Heute war ich bei meinem Tunerladen:Kanste mir Fahrwerk und Felgen eintragen? Die sagen ja! Der kommt später (30min) wieder und alles ist eingetragen, obwohl die Stoßstange etwas schleift, ist das legal oder illegal? Er meinte wenn du mit 3 Personen a 100Kg fährst dann schneit die noch mehr weg!! Er meinte zu mir das das eintippen mit der Maschine (Fahrzschein) nochmal 10€ kostet, Ist das normal dass man das so macht? Fahrwerk und Felgen einzelabnahme zusammen 145€ Ist das OK? Muss ich der Versicherung bescheidsagen?
Richtig legal wird die eintragung dann wenn du das schleifen beseitigt hast, wenn sonst nichts negatives ist, sollte die eintragung soweit OK sein. Allerdings weiß ich nicht was du für Teile an und eingebaut hast. Wo schleift die Stoßstange denn?
Eintippen in den Schein ist eigentlich nicht üblich - schon gar nicht vom Tuner. Das macht die Zulassung, und die stellt gleich einen neuen Schein aus, weil sie's auf Bequemlichkeit nur in den Rechner eingeben. Kostet 10,70 Euro. Eintragen kann er in den Brief - wenn ein Stempel vom TÜV drunter ist, dürfte es ok sein.
Also ich hab wie gesagt weitec 50/50 und Keskin KT3 8jx15 ET 15!!!!!!! Bei voller einfederung schleift die Stoßstange beim MK4!!! Beim MK5 ist die Serie weggeschliffen (bei schwester abgeguckt) Vorne Saueng grad noch so, hinten könnte man noch platten fahren, wenn Stoßstange abgeschliffen! Ist der Preis OK @Bärchen Bin mit dem GFJ Gutachten durchgekommen!! 8)
"145€ Ist das OK" Naja ... in meinen Augejn schon ein schöner Batzen, wenn man bedenkt, dass es 8*15 und 50/50 ist ... hast da nicht für alles Gutachten gehabt?
Für das Fahrwerk hatte ich eins Für due Felgen nicht, ABER für DIESE Felgen GIBT es kein Gutachten fürn Fiesta JBS soweit ich weiss, Bärchen kann davon ein Lied singen!
Jo, ich fahr Samstag zu Opel, Radläufe bördeln und ne Woche später nach Hann. Münden zum Eintragen. Hinten kommen 15er Platten links und rechts drauf. Vorne keine Platten.
Also der Preis ist ok und bei Einzelabnahmen ist es Üblich das es in den Brief eingetragen wird vom Prüfer bei motor eintragungen muss es sogar gemacht werden soweit ich das weiss das er noch ein wenig schleift ist nicht so toll aber ok dafür ist es eingetragen und wenn du mal siehst das eine Einzelabnahme ca 60€ kostet ist dein preis schon ok meine Einzelabnahme Frontstoßstange , Felgen Reifen , Seitenschweller hat mich 350€ gekostet beim Tuner aber sie sind eingertragen und das vom Tüv Nord also was will man mehr
Na, mal schauen, wie's nachm Bördeln aussieht. Dann kommen die Teile erstmal alle drauf und zur Probe zu unserer KÜS (die dürfen keine Einzelabnahmen machen, sonst wär' das schon längst geschehen). Wenn dann alles passt, geht's nach Hann. Münden. @ MOGWAY: warste auch in Hann. Münden oder woanders?