Eintragung ST-Schürzen erforderlich?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von veteQ, 19. März 2006.

  1. veteQ

    veteQ Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    ich habe einen "normalen" Fiesta und habe mir jetzt die ST Front- und Heckschürze und den ST-Spoiler gekauft. Da ich keine konkrete Antwort bisher finden konnte, frag´ ich jetzt nochmal nach:

    Müssen diese originalen Ford-Sachen vom Tüv abgenommen werden? Denn Papiere hab ich hierfür nicht bekommen...
    Passen die eigentlich auch alle dran oder muss irgendwas an der Karosserie gemacht werden?

    Weitere Frage: Ich hab auch die 17"-Original-ST-Felgen mit 215er Bereifung gekauft. Muss hier gebördelt werden? Oder passen die auch dran? Der Tüv sagt aber, hier muss eine Tachoüberprüfung gemacht werden. Ist das echt dafür notwendig?

    Gruß, David
     
  2. Tueti

    Tueti Forums Stammgast

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    NEIN. So dran, fertig. Sind originale Ford-Teile

    Gebördelt : nein : tachoüberprüfung : keine ahung.

    :wink:
     
  3. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Für die Schweller und Stoßstangen wirst du bei Ford auch ein Schreiben bekommen können, da steht dann auch drin das sie eingetragen werden müssen, oder eben auch nicht. Einfach bei Ford anfragen ob du eine Bescheinigung für die Teile bekommen kannst (geht auch per Mail)
     
  4. FoFi2003black

    FoFi2003black Forums Profi

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte der ST-Dachspoiler dürfte NUR auf dem ST gefahren werden?
     
  5. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dem so ist wird der auch nicht mit in der Genehmigung stehen. Ich sehe so aber keinen Grund warum man den nicht auch auf einen Standart Fiesta bauen kann.
     
  6. lemonice

    lemonice Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch den ST Spoiler gekauft und werde ihn montieren. Ein Gutachten o.ä. hat der für den "normalen" Fiesta nicht deshalb musst du ihn eintragen lassen.
     
  7. -acid-

    -acid- Gast

    Frage: Mein Händler sagte, dass man die ST Teile nicht kaufen/bestellen kann. Würde nämlich gerne zb. die Schweller und die Bereifung kaufen. Wie habt ihr das gemacht?
     
  8. Funsusi

    Funsusi Gast

    Meine Händler hätte mir nach meinem Unfall ohne Probleme die ST Heckschürze bestellt, mir war nur der Aufpreis zur Standardschürze in dem augenblick zu hoch
     
  9. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0

    Was ist das denn für ein Händler der nichtmal original Fordteile bestelln kann? Die St Teile sind frei verkäuflich, ist ja nicht so das sie nur für ST Fahrer bestimmt sind. Räder und Schweller kann dir jeder Fordhändler besorgen, deiner will es wohl nur einfach nicht.
     
  10. skyflyer

    skyflyer Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    How much you pay for the ST-spoiler in Germany?

    I'm from Belgium and I also want the ST spoiler, but I think it's very much money here...

    SkyFlyer
    www.fordclub.be
     
  11. ALive

    ALive Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Würde mich auch mal interessieren wie teuer st- spoiler/front und heckschürze waren und wo du sie gekauft hast?