Hey, also mal ne Frage. Nen Kolleg hat ne Heckstoßstange geholt, mit ABE und einer Nr. die auf die Heckstoßstange vor dem Klarlack lackieren drauf muss. Nun die Frage von mir mal, wenn etwas eine ABE dabei hat, muss man es Eintragen oder nicht? Oder reicht es, wenn man die ABE immer dabei hat un jut is? Grüßle
kurz: ABE = Allgemeine Betriebs Erlaubnis Sprich dran klatschen Zettel ins handschuhfach und freuen! Fertig! mfg pumpe
Ok, is Eintragungsfrei, danke =D Noch eine Frage, Ihr kennt ja sicher die Bösen Blicke von Mattig, die kann man nur ans Auto "kleben" wenn ich die mit dem Auto verspachtel, zählt das auch noch? Oder zählt die ABE dann nicht mehr? Diese meine ich: BÖSER BLICK FORD FIESTA GFJ 89-95 M.TÜV / ABE bei eBay.de: Spoiler (endet 02.05.09 20:22:50 MESZ)
solangse vorher ordnungsgemäß befestigt (geklebt) wurde, ises wurscht wie du die kanten wegspachtelst...man sollte aber noch die prüfnummer lesen können.
Ja ok, weil ich würde sie von vorne herzuspachteln, sprich hinten an der nr. nichts machen, das sie lesbar bleibt. Dann ist das Legal? Sicher?
kannst machen, aber ich würds denoch lassen,einfach aus dem grund, das wird nicht auf dauer halten und rissig werden, brechen etc. (stichwort: motorhaube zuwerfen etc.) dann lieber en BB in blech.zwr teurer, dafür aber gescheit und auf dauer,
wenn sie mal verschwindet, findet man fast alle abe irgendwo im netz als bild oder pdf oder snostwas zum daownload, dann nur noch ausdrucken und wieder ins auto damit. oder du lässt er eintragen dann stehts eh in den papieren und damit wäre ne abe überfällig und bei kleinen sachen wie nem bösen blick oder nem spoiler bleibste meist bei 40€ also den kosten fürs ändern des fahrzeugschein. mfg pumpe
hm hab auch den BB von mattig, und ich hab den geschraubt und nicht geklebt.. von innen unter die motorhaube geschraubt sozusagen.