einzelabnahme

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Skiller, 25. April 2005.

1. Skiller

Skiller Forums Bewohner(in)

hi bei der anderen einzelabnahme wurde ich nicht fündig also hier meine frage
    was kostet eine komplette einzelabnaheme (so wie es auch die hersteller machen müssen bevor ein auto aufm markt kommt) da ich jede menge an meinem fofi ändern will was keine abe hat also wer weiß es

2. RH-Renntechnik

RH-Renntechnik Forums Inventar

na wenn du keine papiere für die teile hat fang schonmal an fleißig zu sparen, das kann dann schon schnell den wert den wagens übersteigen ! aber beste möglichkeit sich beim TÜV mal persönlich erkundigen da gibts dann auch eine (meist) präzise aussage was es kostet oder kosten kann

3. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

ich musst auch ne einzelabnahme wegen import machen:
    mit vielen Eintragungen:

-Fahrwerk
    -Böser Blick
    -Auspuff
    -Einarmwischer
    -spurplatten hi.
    -K&N 57i Luffi

Dann halt noch die Begutachtung des Fzg. und die AU:

240€ hab ich gezahlt,

hatte aber für alles irgendwas dabei, wenns nur ne Kopie von nem Fahrzeugschein war, hab der Dame gesagt, hab für alles Gutachten (weil sie's nicht näher definiert hatte) und dann kam der Preis zustande..denk wenn ich gesagt hätte, ich hätte keine Gutachten, wärs teurer geworden..dem Prüfer wars recht, hat sich das Zeug durchgeschaut, alles getestet und das ganze abgesegnet :)

4. XR2

XR2 Forums Inventar

Einzelabnahme fängt bei 40 EUR an. Nach oben hin gibts kaum Grenzen...