Einzeldrossel Selbstbau

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Maddin, 30. März 2007.

  1. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    UNd wie schauts sound technisch aus ?

    Lauter oder leiser geworden ?
     
  2. TS
    Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Deutlich leiser aber immer noch schön kernig. Mal sehen was der luftfilter noch ausmacht
     
  3. -=Dragon=-

    -=Dragon=- Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    0
    Naja, wird die wahrscheinlichkeit erhöht, dass der Tüv es abnimmt, falls du sowas vor hast ;-)
     
  4. Sniper1985

    Sniper1985 Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist das mit der Leistung ändert der kasten irgendwas an deinen Einstellungen,sprich das er eventuell nun wieder etwas weniger Luft bekommt?
     
  5. Andy_Y

    Andy_Y Forums Inventar

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    0
    Wie siehts eigentlich beim lastwechsel mit der Bewegung des Kastens aus? Ist jetzt ja nen langer Hebel... ist da ausreichend Platz in alle Richtungen? :lupe:
     
  6. TS
    Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Versuch des Tages : Einzeldrossel + EECIV

    + Springt besser an als mit MS
    + Gasannahme is super
    + Motorlauf is allgemein gut
    + Abgaswerte sehen gut aus


    - Der Motor zieht im mitleren drehzhalberreich total mies
    - Begrenzer kommt viel zu früh

    Fazit: Für den TÜV super, Leistung könnte man über den benzindruck vieleich hin bekommen an sonsten fahr ich lieber mit der MS

    Fast vergessen, seit gestern gibts auch einen luftfilter. Der ansaugschlauch besteht aus einem einem stück vom Mercedes 2.2 CDI, einem verbindungsring von einem 57i kit, dem Fiesta ansuagschlauch und dem eingetragenen eufab filter.

    [​IMG]
     
  7. BadWolf

    BadWolf Forums Profi

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheda, Germany
    sieht gut aus =)
     
  8. wizad

    wizad Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    GODLIKE!!! Respekt:toll:
     
  9. x0n`fleXus

    x0n`fleXus Forums Weiser

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg, Germany
    soweit schauts okay aus nur sieht der ansaugweg nicht so 100% aus .. da würde ich noch was verändern was du wahrscheinlich eh noch getan hättest .. :)
     
  10. TS
    Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Der ansuagweg entspricht wirklich noch nicht meinen vortellung. Erstma fliegt der LMM direkt wieder raus und wenn ich was passendes finde wird ein schlauch oder rohr durchgängig mit 70mm verlegt. Momentan gings mir nur darum mal einen luftfilter drann zu bekommen und die 60mm solten es erstma tun.
     
  11. Sniper1985

    Sniper1985 Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Ist er durch den filter den wieder etwas lauter geworden?Woran liegt es das er im Mittlerendrehzahl bereich nun nicht mehr so gut zieht?
     
  12. TS
    Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany

    Nicht mehr so gut is milde ausgedrückt......
    Der zieht bis 2000, dann kommt so gut wie nix und ab 5000 gehts brutan vorwärs bis in den viel zu früh einsetzenden begrenzer. Werde mir morgen mal die lambdawerte beim beschleunigen ansehen, vorhin konnt ich das nur im stand machen weil der akku vom notebook mal wieder aufgegeben hat. Ich nehme an er läuft etwas mager, vieleicht wird auch die zündung zurück genommen weil ich nicht alles angeschlossen hab. Aber eigentlich egal, das EECIV soll eh nur für den TÜV rein, mit der MS läuft er ja super.
     
  13. hansi007

    hansi007 Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    wie siehts hier eigentlich aus? :)
     
  14. TS
    Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Das projekt is erstma auf eis gelegt da ich günstig an einen leistungsstarken motor gekommen bin.

    Suhe System 2200.

    Basis aufgebohrter 2.0 Mondeo Motor
    - Slipper-Kolben mit Ventiltaschen
    - HD-Pleulstangen
    - Stahlgußkurbelwelle (für mehr Hub)
    - Vollbearbeiteter Zylinderkopf
    - Sportnockenwellen
    - Anti-Pump-Stössel
    - Motorelektronik AT
    - Motordichtsatz verstärkt
    - Fächerkrümmer
    - Carbon Ansaugrohr
    - K&N Luftfilter Kit
    - Auslassventile von Cosworth
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2007
  15. Bender

    Bender Gast

    lass raten, vom fips?
     
  16. TS
    Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    richtig
     
  17. hansi007

    hansi007 Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Viel Erfolg dabei!
     
  18. Sniper1985

    Sniper1985 Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Da kannste deine Einzeldrossel doch auch dran bauen.Wieviel Leistung hat der Motor so?
     
  19. -=Dragon=-

    -=Dragon=- Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    0
    Wow, da würd ich liebend gern mal ein prüfstandprotokoll sehn :herz:
    "günstig" istbestimmt in Relation gemeint ;-)
     
  20. FiestaCrussin

    FiestaCrussin Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    3.801
    Zustimmungen:
    0
    an son guten motor würde ich keine eigenbau einzeldrossel dran hängen , der motor ist viel zu schade