Hallo weis jemand ob es so eine Anlage mit Renneinspritzung für nen 1.8 16v zetec Motor gibt ????:gruebel: MFG
Einzeldrosselkappenanlagen sind Bauteile die Universal sind. Die meißten Einzeldrossel sind aufgebaut wie ein Doppelwebervergaser in der Baureihe DCOE. Es gibt Vergaser Ansaugbrücken für den Zetec wo dann die Einzeldrosselklappenanlage drauf passt. Da es beim Fiesta zu Platz Problemen kommt ist bei mir die Ansaugbrücke ne Einzelanfertigung.
VGS-Tuning : Weber Vergaser - Einspritzanlagen - Leistungsmessung KMS Management Systems https://www.burtonpower.com/product_main.aspx?home.aspx
Zu der Einzeldrossel benötigst du noch ein freiprogrammierbares Steuergerät wie von KMS, Haltech, DTA, Weber/Alpha, Megasquirt usw. Das ganze muß auch noch vernüpftig abgestimmt werden. Lass die Finger von Dbilas Sachen sind Qualtiätsmässig schlechter als die anderen Anbieter.
ja von der firma hab ich mir auch schon sachen angeschaut.... brauch ich sonst noch was???? oder was könnte ich noch machen fürn paar ps?
muß es unbedingt ein Sauger sein ? Aufgeladen bekommst du für das gleiche Geld mehr Leistung. Klar kostet ein Turboumbau aber ein Hochleistungssauger kostet auch gut Geld.
Geladen ist mir im grossen und ganzen lieber..... aber ich denke was als sauger aufzubauen is vllt einfacher.
Das ist alles eine Glaubens- und Geschmacksfrage... Entscheide Dich zuerst, was Du möchtest, dann sieh zu ob das technisch (auch im Hinblick auf eine Eintragung) überhaupt möglich ist und dann mach Dir Gedanken wie Du das ganze anfangen willst. Egal ob Sauger oder Turbo - für ein Auto mit deutlich mehr Leistung als Serie wirst Du viel Arbeit und viel Geld investieren müssen. Halbherzige Lösungen bringen Dich auf beiden Seiten nicht weiter. Solche Umbauten gibts genug. Da laufen dann die Motoren nur unter Vollast ordentlich, nach fünf Minuten auf der Autobahn aber dann heiß, nie mit wirklich Leistung weil entweder zu fett oder zu mager etc. EDK-Umbau... Rechne für die Anlage mit Steuergerät (sollte schon ein frei programmierbares mit Selbstlernfunktion sein), Breitbandlambda samt Controller und Kleinteile 2-3 TEUR und für die Hardware im und am Motor nochmal das gleiche Geld. Beim Turbo wirds auch nicht wirklich billiger, außer Du gibst Dich mit Serienteilen vom Fiesta RSTurbo zufrieden...
ja Xr2 hat recht, alleine das abstimmen auf der Rolle hat bei meiner Anlage 900 Euro gekostet. Der Zündwinkel kann nur auf der Rolle raus gefahren werden. Ist er zu spät hat der Motor keine Leistung und wird zu heiß, wird er zu früh gewählt kann der Motor klopfen und Motorschaden wäre die Folge.
Hallöle. Kannst auch als alternative andere Drosselklappen nehmen Hab mich mit dem Thema auch mal kurzzeitig beschäftigt und auch im netz etwas gefunden. Derjenige hat die Drosselklappen von einer Suzuki GSXR genommen. www.birnschein.microforge.de Da hab ich das gelesen. War sehr interessant und gut beschrieben mit vielen Details. Kannst dir ja mal anschauen um dich zu belesen. Hoff der link ist ein wenig hilfreich!
Also Turbo wäre mir echt lieber... Will aber auf jeden fall was auf der 16v Basis bauen. Das so ein umbau 3-4 Tausend euro kostet is mir klar. Will und werde was bauen weis nur leider noch nicht was:gruebel: MFG
Die Einstellung ist schonmal gut. Zetec Turbo ist natürlich auch möglich, stell Dich aber drauf ein, das ganze auf Basis des Fiesta RSTurbo eintragen zu lassen und damit ohne Kat durch die Gegend zu fahren.
wieviel Leistung möchtest du den später haben ? 200, 300, 400 oder mehr ? Die Leistung aus dem Motor zu hollen ist das geringer Problem als sie später haltbar auf die Straße zu bekommen. Das Getriebe vom Fiesta ist ausgelegt auf 170 Nm und ein 2.0 Turbomotor hat locker 350-400 Nm. Da kann es schon öfter passieren das das Getriebe den Geist aufgibt. Dazu benötigt man auch eine Sperre damit die Leistung überhaupt auf der Straße ankommt. Gut ist das viele Teile vom Focus RS passen. Es gibt viele Anbieter die Kolben herstellen für Zetec Turbo da hat man eine große Auswahl. Krümmer kann man orginal vom Focus RS nehmen oder was aus USA oder am besten einen aus UK.
Also um die 200 ps hätte ich schon gern..... Hab momentan nen 1.8 16v drin mit 262° Nockenwellen,fächerkrümmer,Suhe Chip, grosser LMM,...