Cooler Titel , oder !? Nur mal ne Frage - Hat jemand hier im Forum eine Einzeldrosselklappenanlage ? Erfahrungen ? Habe Kontakte zu einer Firma die mir im Anschluss an die Saison eine draufnagelt. Mit Filtersystem natürlich (in ca 20 min demontierbar) Bringt zwar nominal "nur" ca 20 PS , reagiert aber viel aggressiver auf Gasstösse . Damit dürften dann unterm Strich endlich die "200er" Marke drin sein. Habe bisher auch nur gutes bis begeisterndes gehört über ED-Anlagen. Also nochmal die Fragen. Wäre dankbar für jeden Erfahrungsbericht, auch Markenfremd.
Der ganze coole Titel ist fürn A... wenn man nicht weiß worum es wirklich geht. Ich schlage einen andren coolen Titel vor: "Hat einer coole Erfahrungen mit krasse Einzeldrosselklappen?"
Kann mal jmd Klartext reden??? Bei was für nen Motor??? Was für Einzeldrosselklappenanlage?? :hmm: Ich bin am falsche Gleis!!! :kniefall: AUFKLÄRUNG!!!
hehe....dito.... nehm auch alles wat den kleinen schneller macht ^^ aber 20ps...allein dadurch??? :B: :B:
Das is doch nich so schwer, anstatt der EFI kommt die Einzeldrosselanlage, und das Teil is extrem geil, wollt mir ja auch so eine besorgen, doch hatten wir keine gefunden, kannst mir da mal vielleicht auch einen Preis nennen, wäre da nämlich sehr interessiert. Achso mein Kollech hatte eine im Sierra Cosworth, meint is sehr "bemerkenswert", er untertreibt ab und zu mal gerne....
wie? keine gefunden?? :gruebel: wo haste dich denn erkundigt? motorsport richter, burtonpower, timm's autoteile? dürfte doch garnicht so schwer sein :gruebel:
ok, nur fürn 1.6 oder 1.8 steht da was, aber nicht übel der preis sowas kommt dann wohl vorerst nicht an meinen dranne http://www.timms-autoteile.de/d/kat/weber.pdf
der fisteltreiber hat 36er weber vergaser drauf.ein kumpel von mir hatte ne dbilas einzeldrosselanlage im kadett gsi und das hat da ca 25 PS Mehrleistung gebracht.der hatte aber auch gemachten kopf+Fächer.Das ding hat sehr gut gedreht und ging ab wie hölle.
Entschuldigt die dumme Frage: Aber wofür steht EFI eigentlich ganz genau? :dumm: Irgendwas mit Fuel Injection???
Servus Bei der normalen Einspritzanlage ist nur eine große Drosselklappe vorhanden. Bei einer Einzeldrosselklappenanlage hat jeder Zylinder eine eigene Drosselklappe. Durch die einzelne,originale große Drosselklappe entstehen Verwirbelungen und sie sitzt irgendwo in der einlass seite. Einzeldrosselklappen sind gleich weit weg vom Einlassventil. Sie werden einzeln eingestellt auf jeden Zylinder. Dadurch wird der Motor gleichmässiger gefüllt, und läuft sauberer. Kumpel hatte auch ne DBilas auf seinen Opel C-Kadett. War sehr zufrieden damit. Hatte davor ne Weber drauf, bekam diese aber nicht eingestellt. Lag vielleicht auch an dem gnadenlosen 2.6liter 4Zylinder. Andere möglichkeit is, von neueren Supersport Motorrädern einspritzanlagen verwenden. Die haben recht große Drosselklappen. Da du wahrscheinlich nen frei programmierbares Steuergerät und Benzindruckregler hast, dürfte das anpassen auf dem Prüfstand auch möglich sein. Im E-Bay sind recht interessante sachen drin. Gruß
Danke Plasma. An alle ersteren Antworten : Wenn man mal keine Ahnung hat, einfach mal ... (net bös gemeint) Das Prinzip ist mir ja klar, das jeder Zylinder eine Klappe hat ("EINZEL-DROSSEL"). Mir ging es tatsächlich um Erfahrungsberichte da der Einbau schon mehr oder weniger beschlossene Sache ist. Firma selbst beschreibt (telefonisch): in jeder Lage besseres, aggressiveres Ansprechverhalten. Je mehr Drehzahl desto mehr die Auswirkung. Ist ja auch klar braucht ja mehr Sauerstoff auf den er unmittelbar zugreifen kann, ohne irgentwelche Umwege. Der Preis iss super (2000 ohne Filteranlage-hoch geschätzt, 2300 mit Filteranlage) Wäre eine Einzelanfertigung und bringt ne Menge da der Motor komplett bearbeitet eine Super-Substanz mitbringt, deshalb auch mal eben 20 PS.
Ich hab bei mir ne 45er drin - allerdings mit nem Turbo dahinter! Was möchtest genau wissen? Ohne ein Freiprogrammierbares Steuergerät hilft dir die Einzeldrossel aber kaum weiter. Das sollte man schon mit dazu ordern!