Eiskratzen

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugpflege" wurde erstellt von Maximilian1, 19. Oktober 2009.

1. Fiestapuzzler

Fiestapuzzler Forums Inventar

Wenn du die Gummiteile regelmässig mit Glyzerin einreibst, passiert da garichts. Wisscherblätter sind Verschleißteile. Ausserdem kommt es auch auf die Mischung an.

2. slowmo

slowmo Forums Mythos

Zum Eiswegschieben habe ich ne dicke Gummilippe im Wagen zu liegen. Ansonsten ist das einzig Wahre ne Standheizung. Nur wenn zwei cm Eis (zb. nach einer Blitzeisgeschichte) auf dem Wagen liegt, dann ist Enteiserspray angesagt... obwohl man bei einer solchen Witterung nicht fahren sollte...

3. Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

Hallo,

...lässt sich aber leider nicht immer verhindern, wer auf sein Auto angewiesen ist um zur Arbeit zu kommen muss wohl. Den Chef interessiert es nämlich nicht ob dir die Strassen zu glatt waren oder nicht. Ist ja auch so wenn du zu spät kommst wegen Stau oder so, dann sagt mein Chef immer: "hätten Sie früher losfahren müssen".

Was bei Stau ja auch soooo einfach ist. :ja:

Aber grundsätzlich stimmt es schon was ihr hier schreibt, die einfachste und bequemste Lösung ist wohl die Standheizung.

mfg Bofrostmna

4. mk5

mk5 Forums Inventar

Aber trotzdem machen es bestimmt mehr als 70% der Bundesbürger. Weil nicht kontrolliert wird.

5. Fiestapuzzler

Wo kein Kläger, da auch kein Richter. Ich könnte das Zuhause nicht machen, wenn ich Morgens um 5 Uhr los muß.

6. Piet

Piet Forums Inventar

Und wer den Gestank von Spiritus nicht haben will der füllt sich einfach mal sein Frostschutzmittel für die Scheibenwaschanlage in eine Sprühflasche. Das wirkt genau wie jedes Enteiserspray, ist nur ein vielfaches billiger und kann in Orten wo es nicht so kalt ist sogar verdünnt werden.

7. Fiestapuzzler

Funktioniert auch und braucht nur geringfügig länger. Hätte man ja auch selber drauf kommen können.
    Aber es geht nichts über eine Garage, oder programierbare Standheizung.

8. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Es nützt einen aber die beste Garage nichts wenn man Nachtschicht hat -.-

Hab bisher immer gekratzt + FSH hab mir aber auch ein Enteisungsspray vom Aldi geholt konnte das aber noch nicht testen.

9. Coke

Coke Forums Anfänger(in)

Mach ich seit Jahren, is top.
    Ich klatsch das auch unverdünnt drauf...Nachteil is dann nur das es ne schmierige Sache ist.

Aber allemal besser als Spiritus. Aber was der Deutsche erstmal gewohnt ist, das legt er auch nicht mehr ab.

Bekannter von mir nutze früher das DefaWarmUp-Gedöns. Auch ne feine Sache...geht natürlich nicht ohne Stromanschluss, das is klar.

10. Zetec16V

Zetec16V Forums Bewohner(in)

Bau dir nen gescheiten Auspuff unters Auto, dann ist das auch kein Problem :p

11. Fiestapuzzler

Das hat doch mit dem Auspuff nichts zu tun, ausserdem ist mein Auspuff Serie, da Renault Espace.
    Wenn dich dabei ein Nachbar sieht und dich bei der Polizei anscheißt, dann hast du ein Problem und da ist das Egal, was du für einen Auspuff montiert hast.

12. Zetec16V

Zetec16V Forums Bewohner(in)

Kann ich mir garnicht vorstellen, dass es Nachbarn gibt, die einen deswegen anschwärzen :gruebel:

Hier im Wohngebiet bei mir ist das Wurst. Wenn du früh rausgehst und Auto zugefroren ist, kannste dich beim Eiskratzen mit bestimmt 5-6 anderen Leuten unterhalten, die alle am Kratzen sind und Motor laufen haben. :peace:

13. Chakky

Chakky Forums Profi

letzten hatte ich gefragt gehabt ob er für mich das auto freischaufeln wil derweile da war auch ruhe ;)

14. Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

Hallo,

jetzt mal ganz im ernst. Das es so eine Regelung gibt und das geseztlich festgelegt ist weiß ich. Nur wo wohnst du denn das deine Nachbarn sich so haben?! Ich mache das auch und habe es bisher immer so gemacht seit ich Auto fahre. Auf dem Dorf und in der Stadt, war bisher immer allen egal.

Würde mich mal richtig nerven, glaube ich, wenn sich meine Nachbarn so hätten.

mfg Bofrostman

15. TS
    Maximilian1

Maximilian1 Forums Semi-Profi

mhh obwohl wenn dein nachbar dich anschwärzt dann sagste einfach nein stimmt nicht ich hab eis gekrazt bin eigenstiegen und losgefahren -.-
    außer der hat so eine lidl-spitzelkammera xD

ne bei mir war es heut morgen auch gefroren und hab das eisspray auch aus dem aldi also war net dick das eis aber king tortzdem ratz-fatz danach einmal scheibenwischen und alles sauber ohne zu schmieren ^^

16. mega111

mega111 Gast

So eine hab ich auch, das ist top... allerdings ist die Scheibe des Mk7 so lang gezogen, dass ich glatt 2 brauch :D

17. FiestaMK 1

FiestaMK 1 Forums Neuling

gefroren? mhh. raus Auto front und Heckscheibenheizung, Lüftung und Sitzheizung an, rein gehen Kaffee trinken, Auto frei. Oder aber Garage auf Auto raus.

18. Chakky

Chakky Forums Profi

du lässt den schlüssel stecken und gehst dann wieder ins haus? ^^ hast mut :D

19. FoFiDriv3r

FoFiDriv3r Forums Semi-Profi

ich leg mir immer n passend für die windschutzscheibe zugeschnittenes stück teppich auf die scheibe... da muss ich garnicht krazen

20. just.sam

just.sam Forums Semi-Profi

Die Alu-Folie ist echt gut, die ganze Frontscheibe ist frei, Heck einfach Scheibenheizung an und an den Seitenscheiben rutscht das Eis schon von allein runter wenn man nur unten nen Streifen frei macht :)
    und die Folie hält auch wunderbar nachdem mir diese kompetenten Menschen in der Mercedes-Werkstatt meine Wischer falsch festgeschraubt haben und die in Ausgangstellung jetzt senkrecht auf der Scheibe stehen :rolleyes: verbessert bestimmt den CW-Wert :D

neulich in Göppingen hab ich nen GFJ gesehn dessen Besitzer sich aus blauen Mülltüten und viel Klebeband ne Halbgarage selbst gebastelt hat vorne und hinten wurde sie durch die Wischer gehalten und seitlich mit Krepp-Klebeband :wand: tut dem Lack auf Dauer bestimmt gut :rolleyes: