Eiskratzen

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugpflege" wurde erstellt von Maximilian1, 19. Oktober 2009.

1. Backy

Backy Gast

schadet dem lack sicherlich nicht

aber ich hatte letzten winter immer das problem, wenn ich meine aluwand auf der frontscheibe liegen hatte,
    dass es A - von innen viel öfter, fast immer an der innenscheibe fror
    B - sobald ich die abdeckung runterziehe und im auto sitze die scheibe vorne wieder zu "eiste"

deswegen hatte ich mir für die letzten winterwochen noch ne komplettgarage gekauft,
    gabs bei atu für unter 10€ und waren kaum noch welche da, nachdem es letzten winter so heftig war
    ich war damit vollends zufrieden, vom wagen runterziehen "vorsichtig", den schnee abschütteln und
    zum schmelzen/auftauen in die garage vor ommas auto legen
    das ganze auto war dadurch frei und nichts "eiste" nachträglich mehr zu

2. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Naja jetzt war ich so begeistert von dem Eisspray aber gestern hat es irgendwie versagt.

3. Murdock

Murdock Forums Inventar Forenspender

Du sollst auch kein Eisspray nehmen, sondern Enteiserspray... ;)

4. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Hehe meinte ich ja....war trotzdem voll heftig

5. XR2

XR2 Forums Inventar

Wenn die Scheibe über Nacht anfriert, dann arbeitet das Enteiserspray gut, auch bei Außentemperaturen deutlich unter 0°C.

Wenn es allerdings regnet, der Regen auf dem kalten Auto anfriert und Du dann einen dicken Eispanzer auf der Scheibe hast - da kapituliert das Enteiserspray. Da brauchts viel. Wenn das nix hilft, dann muß man meistens wohl oder übel das Auto warmlaufen lassen. Denn mit einem Eiskratzer kommt man da meistens auch nicht weiter.

6. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Jepp so wars da. Schön geschneit, darunter eine mega Eisschicht. Hab ich selten gesehen und bin hier eigentlich vieles gewöhnt!