el. Fensterheber und ZV nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Niko313, 23. Dezember 2008.

1. JAF

JAF Gast

Bilder hab ich keine mehr, aber wie hier bereits mal versucht zu beschreiben:

http://www.fiesta-ka-forum.de/538460-post12.html

Wenn man die erste Verkleidung abnimmt, jetzt zum Beispiel die Fahrerseite, dann sieht man ja auf die Plastikwand, wo die Scheibe drin hängt. Dort wäre oben links, in der Nähe des Schloßes, ein rundes Loch im Plastik. Davor habe ich meinen Stellmotor befästigt.
    Das Gestänge vom Stellmotor dann durch das Loch hindurch, bis direkt zum Schloß. Dort, wenn man das Prinzip verstanden hat, kann man das Gestänge befästigen mit Hilfe der Klemmen, die bei der ZV beiliegen sollten.

Das Weiße entspricht der Postition meines Stellmotors, mit dem Gestänge hin zum Schloß. Beim weißen Kreis ist das Loch, was ich bereits meinte...
    Für den rechten weißen Fleck kann ich nichts :p Ist schließlich mk5jas Tür ;)

EDIT: Hab den vFl, kann bei dem also zu 100% bestätigen das es klappt mit der Uni.ZV.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Mai 2009
  2. ChrissTucker2004

ChrissTucker2004 Forums Inventar

wir wärs denn wenn ich mal bei dir vorbeikomme im frühjahr? Hab zwei kollegen in Kiel wohnen.

3. JAF

JAF Gast

Lass das lieber am Ring werkeln ;)

Da kann ichs dir dann mal an deiner Tür zeigen.

4. ChrissTucker2004

nicht nur zeigen ;)

5. JAF

JAF Gast

Bloß zeigen, lernen sollst dus ja :p

6. ChrissTucker2004

zeitverschwendung :D

wir sparen zeit wenn dus machst hehe

7. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

an welchen hebel bistn da ran gegangen ? und funktioniert bei dir acuh der ZV mdus von den SChlößern ? sprich du drückst eine Tür manuell zu und die andre schließt automatisch ab ?

weil im grunde hatten wir es bei Chris nicht anders, jedoch dieser ZV modus wollte halöt nicht funktionieren weil der Seilzug ja 3 stellungen hat.

ZU abgeschlossen ZU und AUF

8. JAF

JAF Gast

Ich lege nur Wert auf "Zu" und "Auf". Und das ganze geht gemeinsam lediglich über die ZV selbst, was aber eh Wurst ist...

9. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

ja du bist der Held. aber erstma rumkacken das es geht und blablabla...

Soweit waren wir auch. Aber wenn ich sowas verbaue dann soll es auch funktionieren und zwar komplett.

wenn man den Modi mit einbauen will hat man nämlich das Problem mit den 3 stufen des Seilzugs. der Motor kann nämlich nur 2

10. JAF

JAF Gast

Ach, und auf welche wichtige Funktion musst du verzichten? :wand:

Ob du nun, ewig beide Türen getrennt aufschließt mit dem Schlüssel, oder einmal den Knopf auf der Fernbedinung drückst, tut hier ja wohl nichts zur Sache...

11. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Doch tut es. Und zwar aus dem Grund weil ich gesagt habe man kann eine UNI zv nicht mal eben so VOLL FUNKTIONSFÄHIG einbauen.

Worauf du nichts anders zu tun hast mich als dummen darstehen zu lassen das es ja doch geht, das ich keine ahnung hab usw usf. Du aber kein WOrt verlierst das du sie nur zur hälfte zum laufen bekommen hast.

Genauso wie deine läuft ham wir Chriss seine auch eingebaut bekommen. Das ist aber nicht sinn und zweck, wenn sowas dann richtig und nicht so Prosch aktionen wo nur die Hälfte funktioniert. Dafür Bin ich nicht der Typ und Chris sein auto zu schade. Wenn schon sowas dann Richtig.

Mag sein das dir die Funktion reicht. hätte ein Satz gereicht und wir wären weiter gewesen. Wir wollten sie aber voll funktionsfähig verbauen.

So einfach ist das.

Noch dazu war unsere Lösung an den Schlössern Sauberer da die Tür immernoch Modulweise zerlegbar ist. Bei deiner musst du nun das Gestänge oder den Motor abschrauben um die Zwischenblende aus Kunstoff zu entfernen ;)

12. JAF

JAF Gast

Tja, es mag sein das wir unterschiedlich die Funktionen der ZV betrachten. Es funktioniert aber nunmal wie es ist und erfüllt mit "Zu" und "Auf" ihren Zweck. Auf euer Zwischending hatte ich kein Augenmerk gelegt.
    Hatte das auch nicht in betracht bezogen und daher auch nicht gewusst das es euch stört. Von daher seh ich ein das wir aneinander vorbeigeredet haben.

Und jaein, ich baue ja nicht täglich meine Tür auseinander :D

Dann nochmal zum klarstellen, für die beiden Optionen "Auf" und "zu" reicht eine Uni.ZV vollkommen ;)
    Immerhin besser, als jedesmal beide Türen mit der Hand zu öffnen und zu schließen. Aber immernoch schlechter als die Originalen, was ich aber auch noch nie bestritten hatte.
    Damit einverstanden Cosmic? :think:

13. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

ich bin damit einverstanden sag ja aich nix dagegen, mich hat lediglich deine überhebliche art gestört von wegen klar geht das du kannst das nicht usw.

mehr nicht. Auf zu reicht sicherlich, aber wir wollten es halt größtenteils Original machen daher auch die Funktion.

14. Calle'S'M

Calle'S'M Forums Anfänger(in)

Moinsen Leute,
    ich hab mir auch eine Zv geholt und wollte die einbauen...Dann bin ich auf das Problem mit dem Bowdenzug gestoßen...ich mich hier schlau gelesen und hab mir das foto angeguckt. JOa bei mir gibt es aber nicht sone Plastikwand....:(
    Also wenn ich die Verkleidung abbaue dann is da nur sone ganz dünne dämmschicht dann wieder metall und dann kommt das fenster und dann die aussenhaut....bei mir sieht das ganz anders aus^^
    Hab nen 2002er FoFi Ich meine es ist der Mk5 also er hat nicht mehr diese "schlitzaugen" sondern schon die anderen
    mfg Calle