el. FH Fahrertür - eingefroren oder kaputt?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Mädel, 7. Januar 2009.

1. Mädel

Mädel Gast

Seit 3 Tagen ist der Fensterheber der Fahrertür kaputt/gefroren. Wenn ich ihn betätige kommt nur ein *rumms* und die Scheibe bewegt sich keinen millimeter.
    Ich fahre Kurz- und auch Langstrecken, selbst nach der langen Strecke hat sich nichts geändert. Müsste der wenns an der Außentemperatur liegt, nicht irgendwie und irgendwann demnächst mal auftauen?

Wie geht man nun vor? Ich hab nix Ahnung. Am besten wohl mal die Türpappe abmontieren, und dann? :rot:

2. Zerlett

Zerlett Forums Bewohner(in)

meine beifahrerseite klemmt auch seit ein paar tagen, da nützt auch ne 50km fahrt nix, von aussen kommt ja immernoch der eisige fahrtwind dran. du könntest mal rundherum mit nem fön versuchen die scheibe anzutauen.
    türpappen abmachen würd ich nicht, das ist bei niedrigen plusgraden schon ne qual, da würden dir jetzt die finder abfrieren

3. TS
    Silvermk5

Silvermk5 Gast

mein Fensterheber von der Fahrertür ist auch eingefroren, das gleiche rumms wie bei dir, beim betätigen.
    Beifahrerfenster geht, fahren hilft da auch nix.

4. Wuschi

Wuschi Forums Semi-Profi

Meiner auf der Fahrerseite ist auch fest! Aber der taut nach ner Zeit wieder auf :p

5. TS
    Mädel

Mädel Gast

schööön, Willkommen im Club. Dann bin ich ja nicht allein :klatsch:

Aber macht sich schon echt blöd im Parkhaus, am Mc Drive zum Beispiel usw :D

6. Steffen0101

Steffen0101 Forums Fortgeschrittene(r)

meiner war auch eingefrohren auch die faherseite blöd nur wenn man es erst vor dem schalter (McDonals bzw. Parkhaus) merkt. hab mein auto dann mit frontscheibe richtng sonne gestellt und nach 2 stunden ging es wieder

7. wasili19

wasili19 Forums Elite

Oder man Parkt einfach mal in der Tiefgarage, alles ist getaut.

8. Dr. Dohnis

Dr. Dohnis Forums Stammgast

Ich hab ne flasche scheibenenteiser genommen und immer schön auf die scheibe gesprüht wo sie fest gefroren war,jetzt gehts wieder :) kann ich nur empfehlen!