Moin moin, ich hab hier eine elektrische Heckentriegelung vom MK3 und frag mich nun ob ich die nicht vielleicht nicht in meinen MK4 einbauen kann. Das Schloss vom MK3 hat aber anscheinend keine Bowdenzüge sondern solche Gestänge. Und es mag sich nicht so recht ein Platz für den Stellmotor in der Heckklappe finden. Geht denn das überhaupt oder sollte ich das Zeug lieber an einen MK3-Fahrer weiterverkaufen? mfG sauerkraut
ich würds lieber an nen mk3 fahrer verkaufen und gleich ne passende kaufen is sonst wieder so viel rumgebastel und is net viel billiger
Und wo kann man sowas kaufen ? Mir gehts nämlich langsam aber sicher auch auf den Sa** immer auszusteigen um die Heckklappe zu öffnen.
Nein, das stimmt nicht, wenn man aufm Schrott einen Fiesta findet der das drin hat dann hat der auch nen Schalter wo du den mit von innen auf machen kannst. Der ist normalerweise am Schalthebel angebracht, Siehste ja dann... mußt nur das Loch dafür bohren und die Kabel verlegen, fertig. Habe ich vor kurzen auch gemacht, kannste hier nachlesen: http://www.ford-board.de/thread.php?threadid=53217&hilight=modul Gruß Zerlett
auch mit einem Schalter im Innenraum muss er aussteigen um die Heckklappe hochzuklappen und das gewünschte aus dem Kofferraum zu holen Also ich wäre da eher für ne elektrisch umklappende Rücksitzbank - dann müsste er sich nur nach hinten verenken Oder sich halt nen Bimbo holen, der immer mitfährt und dann den Kofferraum wieder zu macht. Und da würde so nen Schalter echt Sinn machen, denn dann kann man so lange weiter Musik hören und muss keinen Schlüssel rausgeben. Aber BTT: Warum bauste keinen 0815 Stellmotor ein? Hab ich in meinen beiden Heckklappen drin und das funzt seit 2,5 Jahren super!
Noch dazu funktioniert das von Ford vorgesehen nur bei ausgeschalter Zündung, um zu verhindern, dass die Klappe sich versehentlich bei 180 auf der Autobahn öffnet und dein Einkauf sich selbstständig macht. Und das so zu verkabeln, dass der Schalter sich erst bei z.B. unter 10 km/h aktiviert dürfte ein wenig komplizierter werden.
Stellmotor ... ja wunderbar. Wenn mir jemand erklärt wie das geht würde ich das auch gerne so machen. Und es geht zB darum wenn ich ausm Fussballtraining komme und nen paar Freunde mitnehme muss ich bei jedem aussteigen mit ihm zur Kofferraumklappe rennen und die Tasche raushollen.Wenn ich das von innen entriegeln könnte wäre mir damit schon SEHR geholfen
so hab ich es auch in gemacht wie in dem thread von mir beschrieben.. mich hat genau das gleiche genervt das man immer aussteigen muß um den leuten den kofferraum aufzumachen.und das mit dem relais und handbremse klappt prima. man kann natürlich das mit der zündung ganz umgehen, aber wies der zufall will passierts genau dann das du oder wer anders warum auch immer mal versehendlich draufdrückt. is natürlich n bissl mehr zu frickeln, aber man hat ja sonst nix zu tun;-) sachen ausm kofferraum automatisch in den innenraum zu befördern.. hmm.. knifflig :lol: aber man kann die sachen die man während der fahrt braucht auch innen innenraum legen :toll: gruß Zerlett
Ich habs mir gestern mal angekuckt. Also durch dieses Gestänge am Schloss wird das doch reichlich kompliziert das MK3 Zeug in meinen MK4 zu stopfen. Zudem find ich absolut keinen Platz für den Stellmotor an der MK4 Heckklappe....
also beim mk4 braucht man auch die dazugehörige schloßfalle wenn man den original stellmotor einbauen will. sind zwar im prinzip identisch, aber bei der normalen fehlt ein kleines teil. ich weiß jetzt auch nicht ob die mk3 schloßfalle in den mk4 passt...
Soll ich mal nen paar Bilder machen? Hab die cleane Klappe ja eh ausgebaut hier rumliegen wegen diesen Shice Vandalen! 0815 Stellmotor von ebay, Fahrradspeiche und kein extra Taster - denn meine Funkfernbedienung hat am Pager ne Taste dafür und die reicht mir aus. Ist zwar theoretisch dann zwar möglich sie beim Fahren zu öffnen, aber da ich die Standard-Dämpfer drin habe spring sie ja nur nen cm auf