[Fiesta Mk6] elca´s MK6 Tuning Story

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von elcasei_MK6, 7. März 2011.

1. elcasei_MK6

elcasei_MK6 Forums Fortgeschrittene(r)

So Leute.. nachdem ich ja auch schon ne weile hier angemeldet bin und fleißig mitlese, wollt ich dann auch mal langsam anfangen die Geschichte meines Fiesta´s hier niederzuschreiben.

Es Handelt sich um einen Fiesta JH1 Bj: 2002 also vFl.
    1,4 L Motor mit 80 PS

Da ich keine Originalbilder mehr besitze muss ich ein Ausgangsbild nehmen wo schonmal die Plastikteile Lackiert sind. (Zierleisten,Griffe,Spiegelgehäuse)

1000134nt1.jpg

Als erstes wurde natürlich Tiefergelegt mittels Eibach Pro Kit Federn.

1000137wa0.jpg

Danach Folgten die Angel Eyes..

Vorher:

dsc00137l.jpg

Nachher:

dsci0313.jpg

Nun musste Natürlich auch Sound her, also wurde ein Don Silencioso von Roar bestellt. (Bild Folgt)

Dann tat sich eine ganze weile gar nichts, da Privat einiges zu tun war (Schritt in die Selbstständigkeit)

Momentan ist ein MS-Design Heckspoiler mit der Post auf dem Weg zu mir, Scheiben wurden Schwarz getönt,17 Zoll Alu´s Liegen bereit (Dotz Shuriken) werden Donnerstag Montiert mit 40 mm Spurplatten/Achse Hinten.

Außerdem hab ich die Carzone Heckstoßi hier wo noch die Halterungen eingebaut werden müssen, Seitenschweller von Lester sind aufm weg inkl. Lester Front und Grill.

Ich werde wieder berichten.

mfg elca

2. DK0ne

DK0ne Forums Elite

Sieht gut aus bis jetzt...

Klingt gut was du Vor hasst, bin gespannt

3. TS
    elcasei_MK6

Hier nochmal ein Bild von der Scheibentönung... leider qualitativ nicht das beste Bild.. vllt kann man ja doch was drauf erkennen.

IMG_0096.jpg

und Hier mal ein Bild mit dem Stoßfänger zum Probe anhalten zwecks Spaltmaße und Passgenauigkeit.

IMG_0103.jpg

Wird schon noch ne ganze weile dauern bis das alles fertig ist ;) Das linke Loch in der Stoßi wird zu gemacht, da ich diesen Auspuff von Carzone nicht wollte.. hab ja mein Roar, wäre Schade drum =)

Ach ja.. und hier nochmal das Bild der Felgen... ist eins aus dem Felgenhandel... nicht das sich einer wundert warum das aufm Bild 5 Loch Felgen sind ;)

IMG_0082.jpg

Zuletzt bearbeitet: 8. März 2011
  4. DK0ne

DK0ne Forums Elite

Das Heck kommt gut, und mir gefallen die Felgen, Weiter so :)

5. stmischi

stmischi Forums Neuling

ja die felgen find ich auch schick bin mal aufs endergebnis gespannt

6. TS
    elcasei_MK6

Ich auch :D

Liebes Tagebuch: :D

Spiel mit dem gedanken Matte Carbonfolie ab den Kanten an der seite Aufwärts bekleben zu lassen und an den rundungen vom radlauf vorne wieder runter bis zum ende der stoßi vorn dann... naja schlecht vorstellbar... wenn ich mal zeit habe mach ich nen fake =) aber erstmal den ganzen GFK dreck machen und dann weiterschauen. Heckspoiler ist auch heute gekommen.

7. corsajäger

corsajäger Forums Profi

Hey, schick schick!
    Machst auch alles am Auto aufm Prakplatz? Oder hat dich die Neugierde, wie die Schürze aussieht dazu verleitet? :D
    Felgen passen gut dazu, Schwarz/silbern is ne gute Kombination ;)
    Ich würde dir allerdings raten noch silberne Felgenränder dran zu machen, weil der schwarze Felgenrand bei manchen, die damit rumfahren, aussieht, als hätten sie zu viel Gummi drauf... Felgen wirken also kleiner...:peace:
    Ansonsten... weiter so!

8. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

Im April muss ich wohl die 60km mal nach Erfurt kommen und das Ergebnis begutachten :)

9. TS
    elcasei_MK6

Also wegen Felgenrändern hab ich mir schonmal ein paar Teststreifen schicken lassen. Naja das Silber hat nicht den selben Farbton wie das Silber auf der Felge und sieht Blöd aus.. also entweder Lackieren (dann aber erst nächste Saison) oder Komplett lackieren... meine idee wäre das was jetzt Silber ist in Wagenfarbe zu Lackieren und das was Schwarz ist Silber.. eigentlich wäre mir Wagenfarbe/Schwarz lieber aber dann wirkts noch kleiner das ganze ;)

@ Alpha: wollte evtl zu K13 kommen... also falls du auch da bist musste die 60 Km nicht in kauf nehmen ;) da kann man das Praktische mit dem Nützlichen Verbinden.. hab deinen ja schonmal 2009 in Hohenmölsen zum Himmelfahrtstreffen begutachten können... Saubere Arbeit :perfect:

Ich schwanke noch zwischen K13 und Himmelfahrtstreffen... mal sehen.. kommt auch drauf an wann die Kröte fertig ist. mein Ziel ist April.. wann im April weiß ich leider noch nicht da viele Geb. haben in meiner Family. Verpflichtungen eben ;)

Ach ja und das auf der Straße lag nur dran weil der wagen in einer Tiefgarage steht und es dort eben kein Tageslicht gibt. Und da war es draußen einfach besser. Die Originalstoßi ist momentan sowieso nur an den zwei Schrauben links und rechts im Kotflügel Fest... dürfte aber nix passieren ;) und soviel fahr ich sowieso nicht damit da ich Geschäfftlich 10-12 h jeden Tag fahre und dazu hab ich ein anderes Vehicle sieht man auch auf einem Bild hier im Thread was für eins... allerdings nicht das ganze Auto sondern nur die Motorhaube wo ich von innen den Fiesta Fotografiert habe nach dem Scheiben Tönen;)

Zuletzt bearbeitet: 8. März 2011
  10. TS
    elcasei_MK6

Heute stand das Reifen + Spurplatten Montieren an. Nach dem montieren nochmals getestet ob alles passt im Radkasten und nix Schleift.
    IMG_0108.jpg
    danach ca 10 Km Probefahrt gemacht um zu hören ob nichts Schleift , dabei natürlich keine Bodenwelle ausgelassen um ihn richtig einfedern zu lassen ... naja... es Schliff dann doch bei 50 km/h schon also wieder zurück wo in der Zeit schon der Prüfer vom TÜV auf mich wartete :glotz:
    Ihm wurde gleich vor der Prüfung erklärt das da nochwas am Radkästen gemacht werden muss, dies aber morgen geschieht also Trug er es letztendlich auch so ein mit dem verweis es morgen richten zu lassen... puh

Also Fahr ich dann Morgen nochmal so ca 3-5 mm ziehen. Meint ihr das geht auch ohne das der Lack Abplatzt? wäre natürlich wünschenswert. wenn nicht muss ich es eben mit dem Bodykit mit machen.

Hier erstmal ein Paar eindrücke

IMG_0109.jpg

IMG_0106.jpg

Dann vorhin noch die Halter für das Carzone Heck festgeklebt, dazu hab ich die Halter am Wagen montiert und erstmal ne ordentliche Ladung Kraft Kleber drauf gehaun. Dann das Heck dran und mit Klebeband befestigt. Nun heißt es Daumen drücken das

1. Die Halter morgen beim abmontieren an der Stoßstange sind und nicht am Auto stecken bleiben
    2. Mir das Heck beim abmachen nicht zersplittert da sie beim dran machen schon ziemlich auf Spannung war und ein paar mal leicht geknackst hat.

IMG_0113.jpg

IMG_0110.jpg
    IMG_0111.jpg

beim abmontieren muss ich sie dann noch mehr Biegen da ja dann die Halter dran sind/sein sollten ;)

Und dann gehts morgen Nacht erstmal 1 Woche mit dem Flieger in den Urlaub... ich hoffe mit einer Heilen Stoßstange :D

Zuletzt bearbeitet: 10. März 2011
  11. DK0ne

DK0ne Forums Elite

was für platten sind das wenn ich fragen darf..sieht fett aus von hinten..

12. TS
    elcasei_MK6

40 mm / Achse

13. DK0ne

DK0ne Forums Elite

musstest du dafür längere bolzen verwenden ?

14. TS
    elcasei_MK6

jepp. waren aber bei den spurplatten mit dabei (h+r trak+ drs system)

15. DK0ne

DK0ne Forums Elite

ok, danke

16. ST1302

ST1302 Forums Bewohner(in)

Wie nennt sich denn der Farbton von deinem Auto?
    Hoffe du passt den ESD noch an das Heck an. Zur Zeit sieht es etwas komisch aus wenn er da unter dem original Heck hängt.
    Ansonsten klasse arbeit.

17. TS
    elcasei_MK6

Hi,

Der Farbton nennt sich Neptun Grün Metallic :mrgreen:
    Ja der Auspuff wird an das neue Heck angepasst, ist nur momentan nicht möglich weil er höher und weiter nach rechts müsste und ich dann nicht mehr mit der Originalen Heckschürze fahren könnte. Und da die neue ja noch nicht eingetragen ist, bzw weil ich noch ein paar wege mit dem Auto zu fahren habe wird die Anpassung des Auspuffes erst kurz vor Eintragung vorgenommen.

Will jetzt auch nicht unbedingt mit so einer unlackierten Stoßi durch die kante flitzen =)

18. ST1302

ST1302 Forums Bewohner(in)

Also hab ich es doch richtig gesehen. Mein Kleiner hat nämlich den gleichen Farbton. Nun seh ich mal wie die AE bei mir wirken würden. Und wie ein Endrohr unter dem originalen Heck aussehen.:)

19. TS
    elcasei_MK6

Hiho,

Gestern hab ich probeweise die Lester Front angebaut und natürlich gleich mal paar Bilder gemacht.

IMG_0117.jpg

IMG_0116.jpg

Ich hab mich entschieden den originalgrill drin zu lassen. Der von Lester ist jetzt übrig falls jemand einen braucht.. Neu und unverbaut ;)

Und den Heckspoiler mal draufgesetzt um zu Schauen wie´s wirkt.

IMG_0121.jpg

Seitenschweller sind auch noch da. Jetzt ist erstmal alles soweit Fertig zum vorbereiten für´s Lackieren ;)

Zuletzt bearbeitet: 21. März 2011
  20. mk5

mk5 Forums Inventar

Schaut echt nicht schlecht aus. Was machst du am Heck mit dem ausgearbeiteten Teil wo die Löcher für die Endrohre sitzen? Schwarz oder Wagenfarbe?