[Fiesta Mk6] elca´s MK6 Tuning Story

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von elcasei_MK6, 7. März 2011.

1. TS
    elcasei_MK6

elcasei_MK6 Forums Fortgeschrittene(r)

hm.. doch auf den komfort möchte ich gern verzichten =) muss mir nur noch so nen stöppel besorgen =)

bei interesse hätte ich die bilder auch noch in voller auflösung.. ca 5 MB/Bild. falls man mal genauer hinschauen möchte. wäre dann praktisch Desktophintergrund Qualität

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2011
  2. Fadenkreuz

Fadenkreuz Forums Inventar

da kann man getrost du ATU geifen, gabs für 5 € :)
    schade nur, dass das Fordlogo hinten aufm Popo noch stört irgendwie, aber cleanen würd ichs auch nich, wenn man nicht eh was machen muss dran.

Schaut gut aus :) kommt am Heck noch irgendwas anders? Weil iwie finde ich das schwarze "Loch" hinten, was man von weitem so sieht nicht ganz sooo pralle.

Aber sonst echt nett :)

3. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

gefällt :)

4. TS
    elcasei_MK6

danke danke =) ehm.. was für ein loch? das wo der auspuff drinn ist??

@alpha: hätt mich ja gern bei nem treffen neben dich gestellt :D schade

soll ich jetzt noch streifen drauf machen oder nicht? soo schlecht find ichs ohne gar nich =)

wie macht man denn das mit dem bösen blick in blech ohne das die spaltmaße danach nicht mehr hinhauen ? ^^

mfg elca

5. Fadenkreuz

ja kein loch :p deswegen die "" das was halt da schwarz ist hinten ... ist das ein diffusor ? durch des, dass du den kontrast hochgedreht hast, sieht das nämlich aus wie eine große schwarze fläche bzw. ein "loch" ^^ und bloß keine Streifen mein Freund ;)
    Ich meine für nen bösen blick bei unseren müsstest du die haube etwas nach oben liften ... also nicht so leicht ... außer du machst es so wie schmöfer mit so extraabdeckungen :)

Grüße

6. TS
    elcasei_MK6

das schwarze ist strukturschwarz.. praktisch kunststoff optik

wieso bloß keine streifen ? ^^

7. DK0ne

DK0ne Forums Elite

Geil !!

8. Ghostdriver

Ghostdriver Forums Inventar

genial.. wenn ich mal wieder in EF bin meine großeltern besuchen muss ich mir den mal real anschauen :)

9. ST1302

ST1302 Forums Bewohner(in)

Ich persönlich bin kein Freund von den Streifen. Einfach so zwei Striche übers Auto geklatscht hat für mich immer was von niveaulosen jugendlichen billig tuning. Ich will hier um gotteswillen keinen Angreifen der solche Streifen hat. Es gibt genügend wo viel Liebe drin steckt weil Sie ein eigenes Designe entworfen haben.... Ich glaub ihr wisst was ich damit ausdrücken will. Individuell ja. Zwei Balken quer rüber, nein. Du hast ein sehr schönes Konzept. Es ist einer der richtig tollen JH1 hier. Bleib der Linie treu. Denn das Auto rockt.

10. Fadenkreuz

sign ;)

genau deswegen mein Freund :) :)

11. ST1302

ST1302 Forums Bewohner(in)

@dom
    jetzt muss ich mal blöd fragen was du uns damit sagen willst?

12. Fadenkreuz

sign = ich unterschreib das so ;)
    also ich bin auch der meinung ... und der 2. Satz soll meine durch das "sign" getroffene Entscheidung noch unterstützen :D :D

13. TS
    elcasei_MK6

Mal ne Frage ... Was brauch ich denn für einen Durchmesser beim stopfen für die Heckscheibe?

Also ich werd erstmal keine Streifen drauf machen.

;)

14. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

du brauchst den größeren ATU-Stopfen :)

15. TS
    elcasei_MK6

hatte mal ne idee die ich eben gefaked habe... das know how um die morette scheinwerfer so umzubauen wäre da... kann sie mir nur schlecht an meinem fiesta vorstellen.. meinungen?

mfg elca

fiesta6mor.jpg

16. corsajäger

corsajäger Forums Profi

Schon iwie geil aber ich würde versuchen, dass man den bösen Blick durch ne Haubenverlängerung erzeugt... weil so siehts seltsam aus... Und der liebe TÜVer müsste erstmal nen OK geben... lass doch die Angeleyes...bei dir passen se wenigstens gescheit ins Konzept!

17. TS
    elcasei_MK6

an und für sich hätte ich ja kein problem mit nem BB in Blech, aber irgendwie weiß ich nicht wie das funktionieren soll, ohne das die Spaltmaße an irgendeiner Ecke nicht mehr stimmen... einfach Unterlegscheiben nehmen und die Knuppel hochdrehen is ja auch nich das wahre... da stimmts an den seiten zum Kotflügel ja nicht mehr...
    da müsste man meines erachtens die Kotflügel mit bearbeiten, damit die die selbe höhe bekommen wie die Haube.

und mit dem tüv.. da werd ich mir schon einig... ich bin der Meinung das ich den nicht mal bräuchte wenn ein E-Zeichen drauf ist. Weiss doch eh keiner das es so nicht original wäre.. oder täusche ich mich? wenn ich ein Freund und Helfer wäre würde ich sehen das es ein anderer Scheibwerfer ist, würde drauf gucken und sehen das da ein E-Zeichen drauf ist... fertig. machen die bei meinen AE´s ja auch nur.. da ist auch noch nie einen aufgefallen das ich die 2 LED´s unten mit in Betrieb habe -.-

Übrigens hab ich heute endlich meinen Grill ohne Emblem bekommen..... gleich 3 Halterungen abgebrochen beim reinstecken :D und die Passgenauigkeit ist auch nicht so der hit.. der grill verschwindet förmlich unter der haube in der mitte.

Ich glaub ich lass den Originalen Grill drin.. oder bearbeite ihn so das kein Logo mehr drauf ist.

Nächste Woche kommt dann auch mein Glasstopfen für die Heckscheibe... der Wischer ist schon weg und ein ATU Stöppel drauf, gefällt mir aber nicht deswegen kommt Glas.

Bilder gibts dann wenn das Glas in der Heckscheibe ist und ich mir was mit dem Grill überlegt habe... vllt kann ja Schmöfer hier mal bescheid geben wie sein Grill gepasst hat?? vllt nur ne Produktionsabweichung? irgendwie find ich ihn mit der Pflaume da vorn dran auch nicht häßlich =)

Zuletzt bearbeitet: 30. April 2011
  18. corsajäger

corsajäger Forums Profi

Also... Ich meinte, dass nicht die Haube höher soll, sondern -wenns geht- du in die Morettes ne Aussparung für den bösen Blick machst. An sich musste da ja nix vom eigentlichen Scheinwerfer wegnehmen... Und wegen dem "darf ich-darf ich nicht" isses wieder so ne Sache... dass es keinem auffällt machts nicht legal ;)
    Den Grill würd ich lassen... ich muss mich ja nicht für Ford schämen... den ori-Grill gescheit lackieren und eventuell ne schwarze Pflaume drauf, fertig... (meine Meinung ;) )

19. TS
    elcasei_MK6

Soo.. wie versprochen hier noch die Bilder vom Glas bippus :D und schwarzer ford pflaume wenn man´s erkennt.

IMG_0305.jpg

IMG_0306.jpg

kritik erwünscht.

20. DK0ne

DK0ne Forums Elite

also mir gefällts :)

sons gibs nix mehr ?