[Fiesta Mk6] elca´s MK6 Tuning Story

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von elcasei_MK6, 7. März 2011.

1. TS
    elcasei_MK6

elcasei_MK6 Forums Fortgeschrittene(r)

naja was solls auch noch geben =) .. am liebsten noch BB in blech aber das ist mir ein zu großer aufwand... wenn dann BB drangeschweißt und fertig.. nix mit scheinis nach innen versetzen und sowas... ist mir dann zu stressig und kann zu viel schief gehen =)

hätt ja gern noch n Gewinde aber hier hat keiner eins über =)
    Airride wöre auch nicht schlecht aber zu teuer.

Zwischendurch hatte ich mal den gedanken verschwendet den innenraum beledern zu lassen weil im innenraum noch gar nix passiert ist.. da ist er noch original. aber die preise sind jenseits von gut und böse... das kostet mehr als das auto noch wert ist. vllt nächste saison ;)

Ideen hab ich viele... was als gelernter Fahrzeuglackierer auch so sein sollte :D

aber ich sag mal so... dadurch das ich alles relativ zeitgleich gemacht habe, ist man froh wenn die kiste erstmal wieder zusammengebaut und soweit fertig ist ;)

Ideen:

Innenraum Leder alcantara

Morette Scheinwerfer oder mit sehr viel aufwand S-max scheinis.. zumindest die Optik.

evtl. Windabweiser in Wagenfarbe

Ghost Lackierung (Airbrush) in Schwarz auf Seite und Motorhaube

Dachantenne weg cleanen

Led Umbau in den Originalen Heckleuchten.. leider gibt es keine für den 5 türer.

Am Liebsten die Heckleuchten schwarz Lasieren weil es nur die mit knubbel für den 5 türer gibt aber ich lege wert darauf das alles eingetragen ist, deswegen nicht ;)

naja es gibt viel was man machen kann... aber bevor ich was mache überlege ich immer erst lange und mach mir erstmal fakes um zu sehen wie´s ausschaut.. kann ja mal einen hier rein stellen bei bedarf.

2. DK0ne

DK0ne Forums Elite

Ideen hörn sich top an, ich find den wagen sowieso bis jetzt sehr gelungen.

mit nem gewinde würde er bestimmt noch besser dar stehen..

ja innenraum würd ich auf jedenfall auch was machen ;)

3. TS
    elcasei_MK6

mal ein fake, wie es aussehen könnte.

projekt x.jpg

naja.. bei mir mangelts oft an zeit.

und ganz billig ist das ja auch nicht... man kommt irgendwann an einen punkt wo man sich entscheiden muss: macht man weiter und behält ihn bis zum bitteren ende, oder: Lieber nichts mehr reinstecken weils beim verkauf sowieso nix mehr bringt ;)

immerhin hat er auch schon 80.000 runter ;)

4. Biene

Biene Forums Inventar

Irgendwie springst du hin und her und "träumst" dabei ...

BB selber machen oder einen gekauften dran schweissen ist fast die selbe Arbeit ... manchmal macht der gekaufte auch noch mehr arbeit :)
    Scheinwerfer dafür umbauen ist auch kein Akt und bringt einen optischen Vorteil ... was dir wohl auch besser gefallen würde ;)

Gewinde gebraucht am suchen wegen Kosten ... ist ja nicht verkehrt ... aber dann träum nicht was von Airride ... ist ja noch teurer als ein neues Gewinde !

Das mit dem Leder versteh ich garnicht ... also deine Gedankengänge !
    Zu teuer und Preise jenseits von gut und Böse ... ausserdem Wagen nicht mehr viel wert .
    Aber dann träumste wieder von nächstem Jahr !? ... Leder und die Arbeit bleibt gleich teuer oder wird noch teurer ... ausserdem ist dann dein Wagen noch älter und noch weniger Wert !? also warum geht es dann mit dem Leder ?

Schon 80tkm !? ... ist doch nix ...ständ da ne 2 vor hätte ich ok gesagt :) ... aber bei 80tkm

Ist nicht bös gemeint nur verwundern mich deine Gedankengänge bissl ;)

5. TS
    elcasei_MK6

hast es genau auf den punkt getroffen biene ;) habe die wichtigen stellen im zitat fett dargestellt.
    Und entschieden habe ich mich eben bis jetzt noch nicht. da hängen ein paar mehr faktoren von ab.. wenn ich es als "bastel auto" behalte, muss ein anderer wagen her für meine freundin, womit sie einmal im monat 80 km fährt... das auto dafür wäre nicht DAS problem, aber wohin mit dem fiesta?? noch einen dritten garagenplatz zu mieten kostet auch wieder 45€/Monat und und und.. um nur ein paar sachen zu nennen.

Sicherlich ist 80.000 nicht die welt, aber ich geb dem auto auch keine 150.000 km. ich lass mich gern vom gegenteil überzeugen. Aber da ich meine ausbildung in einem Ford Autohaus gemacht habe, weiß ich auch was manche auto´s für problemchen haben. Bei meinem habe ich auch alle türen neu z.B. Gibts so gut wie keinen MK3 Mondeo ohne Roststellen an inneren Türen. Damals in der ausbildung habe ich von den 3 jahren zusammengerechnet bestimmt 2 jahre nur mondeo türen bearbeitet weil sie gerostet sind. genug ausgeholt.

Fest steht das ich mir noch nicht schlüssig bin wie und was. Alltagswagen würde es dann auf jedenfall nicht mehr werden wenn der innenraum gemacht wird. da gibts dann nur saison kennzeichen.

naja.. vllt versteht mich ja der ein oder andere, der schonmal vor der entscheidung stand ob man nochwas aufwendiges dran macht oder nicht.

Und mit dem BB: erstens gibt es keinen gekauften und zweitens würde ich den nicht kaufen... ich würde einen aus blech bearbeiten und dranbrutzeln, wenns auf die art ginge wie bei vielen anderen wagen auch.. geht bei den neueren ford modellen aber nunmal nicht, weil scheinwerfer und motorhaube eine höhe haben... und ein stück anheben der motorhaube finde ich kontraproduktiv... mit dem versetzen der scheinwerfer hatte ich ja schon geschrieben.. an irgendeiner stelle stimmts dann wieder nicht. ich hab einfach noch nicht die perfekte methode gefunden... aber wenn ich dieses jahr jemanden auf nem treffen erwische, dann werd ich mir das auf jedenfall mal erklären lassen.. oder gibts hier einen der einen weg kennt BB anzuschweißen ohne das irgendwo ein spaltmaß verändert wird bzw ohne das es einfach bescheiden aussieht ;)

mfg elca

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2011