elektr. Fensterheber Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von beASt, 11. August 2004.

1. beASt

beASt Gast

Hi,
    also heute wars soweit der elektr. fensterheber auf der fahrerseite hat sich verabschiedet..

nun ja nachdem es ja schon draussen dunkel ist, ist das recht spassig, weil morgen früh wäre das doof wenn der fofi aufm parkplatz steht und das fenster offen ist.

so jedenfalls das fenster liegt ja auf der schiene auf die der seilzug hoch und runter zieht.
    diese schiene ist ja mit dem seilzug durch ein plastikteil verbunden, und genau dieses plastikteil ist gebrochen.

So jetzt ist guter rat teuer, wieviel kostet so ein plastikteil und wie baue ich das an? (man kann ja so schlecht um die ecken guggen)
    achso da ich davon ausgehe das wir bei uns aufm dorf beim schrotthändler nicht gerade einen alten fofi zum ausschlachten haben... wieviel kostet das von ford gibts das überhaupt einzeln ??

wäre toll wenn ich viele hilfreiche antworten kriegen würde.

gruß
    beASt

2. Lympo

Lympo Forums Inventar

wenn mich meine microcat erinnerungen grade nicht täuschen, dann gibbet das nicht einzeln...

aber du musst ja eh zu ford hin, also frag nach...

3. TS
    beASt

beASt Gast

argh so ein ... :)

kann man evtl das seil mit ner niete oder vielleicht ner art schraube mit dieser schiene wieder verbinden? weil den ganzen bowdenzug auszubauen stell ich mir recht witzig vor.

Ausser natürlich man schweisst die tür auf :p

4. TS
    beASt

beASt Gast

noch was.

diese schiene fürs fenster.. kriegt man die irgendwie von der führungsschiene ab?

5. Lympo

Lympo Forums Inventar

du kannst das fenter von diesem halter abschrauben, und dann am besten den ganzen motor mit samt gestänge ausbauen... dafür darfst du dann aber nieten ausbohren.... so, und dann kannste dir ma den schaden beguggn...

6. Luciano

Luciano Forums Semi-Profi

Gibts nicht einzeln, kosten tut der Spaß so um die 250 Flocken.
    Also am besten doch zum Schrotti. Und ansonsten viel Erfolg beim Ausbau! Ich hab mir neulich mit meinen Fensterhebern auch fast die Hände gebrochen. :evil:
    Ach noch`n Tip, der mir aufgefallen ist. Sprüht mal eure Kabel vom Fensterheber mit Kontaktspray ein. Vor allem im Knick zw. Tür und Karosserie. Wirkt wunder, gehen auf einmal wieder doppelt so schnell rauf als früher. Möchte man zwar meinen Strom ist Strom, entweder es gibt saft oder nich. Aber ich kann nur sagen es hat geholfen.

Ciao Luciano

7. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

8. TS
    mcmonchichi

mcmonchichi Gast

Einzeln bekommst die NICHT!

Machs wie ich!

Ich hab mir aufm schrott nen manuellen Fensterheber ausgebaut und hab das Metallteil, wo die Plombe zum hoch/runterschieben des fensters sitzt abgebaut!

Dann hab ichs an die EFH gebaut und es funzt, material nen 10ner und Arbeitszeit inkl. Nieten aufbohrn ne Stunde oder so! Is die billigste und beste alternative zu neuen EFH!