Hallo, hab elektr. Fensterheber in meinem Auto, und der auf der Beifahrerseite stockert immer so beim Scheibe runter machen. Wenn ich sie wieder hochfahren lasse geht es ganz normal. Muss die Führung der Scheibe in der Tür irgendwie gepflegt oder mit was geschmiert werden. Will nicht irgendwann dastehen und die Scheibe nicht mehr hoch bekommen.
bei meinem eFH auf der fahrerseite ist mal das seil gerissen. der spass war teuer :x hab die ganze mechanik getauscht. hat aber nichts mit dem ruckeln zu tun. vermute mal, dass die führungsschienen in der tür nicht mehr richtig sitzen und die scheibe nicht mehr richtig führen können.
Ich würde mal die Türverkleidung abnehmen. Ist ja nicht so schwierig und einfach mal bei abgebauter Verkleidung nachsehen was da passiert. Gut das ich dieses Problem nicht habe. Ich hab noch die Sport Variante (*KurbelKurbelKurbel*)
Hallo, hatte das Problem auch Hatte dieses Problem auch. In der Türverkleidung sitzt so ein Schaumstoffteil, keine Ahnung wofür es gut ist. Vielleicht als kleiner Aufprallschutz?! Na ja, jedenfalls dieses Dingen ist an drei Stellen festgeklebt, und irgendwann halt nicht mehr. Beim herunterfahren der Scheibe war dieses Dingen dann öfter mal ein wenig im Weg. Bei mir kam dieses Stocken daher. Vielleicht konnte ich helfen. Mach wie ParadiseSeed es gesagt hatte, ab mit der Türverkleidung und dann mal gucken. Wenn du die Türverkleidung abmachst, und die Fenster herunterfahren möchtest, dann müssen beide Kippschalter für die Fenster angeschlossen sein, sonst tut sich da nicht viel.