Hallo! Bin jetzt mit den Umbauten für ZV und Funk fertig! Habe eine Waeco MT-350 Funkanlage eingebaut die auch ohne Probleme funktioniert! Die Fernbedienung hat einen Knopf für nen Komfortausgang sprich für die elektr. Heckklappenentriegelung! Da ich mir allerdings sicher bin dass da keine 12V auf dem Kabel liegen welches man anschließen kann, wollte ich gern wissen ob man da ein Relais oder etwas ähnliches benötigt? Ich denke da kommen 0,36V bei 150mA heraus! Ein normales Relais kann man damit glaube ich net ansteuern! Vielen Dank für eure Hilfe! retrose2
Moin ! Ist es vllt ein Open-Collector Ausgang ? Oder verständlicher ausgedrückt: Da kommt garnix raus, aber wenn der Schaltvorgang ausgelöst wird, wird diese leitung auf MASSE gelegt. Soll heissen: Du schliesst ein Relais an +12V und an diesen Ausgang an, und wenn du drückst, schaltet das Relais durch Gruss, Gerrit
hatte das problem auch die Mt 350 schafft nicht über den komfortausgang ein normales relais anzusteuern hab mir einfach ein elektronik-relais geholt winzig klein und damit schalte ich mein großes relais funktioniert perfekt
geh einfach zu konrad und sag des denen dann bekommst du eins hab keine ahnung hab meines von meiner firma ausgeliehen !
Also bei mir hat es einfach funktioniert mit einem originalen Ford Relais, das am Sicherungskasten sutzt. Bekommt man auf jedem Schrottplatz umsonst. Und da die Weaco nur auf Masse schaltet geht das auch ohne Probleme. Da kommt es nicht auf Amper an.
wie löst ihr das problem das die waeco 10 sekunden signal gibt!??! Ich stell mir das mächtig blöd vor, rucksack mal eben schnell in den kofferraum schmeißen, drück knopf, schmeis rein und mach den deckel wieder zu.... geht wieder auf, weil der stellmotor 10 sekunden auf bleibt oder wie?
Die paar sekunden kannst du doch warten oder nicht ich laß mir eben schön zeit wenn ich was im kofferraum mache!
So weit ich weiß sind es nur 8 oder sogar 6 Sekunden. Und wenn ich merke sie geht wieder auf warte ich kurz. Was sind schon 8 Sekunden.