hey leute! hab die suche benutzt, allerdings wurde meine frage nicht geklärt. will mir oben genanntes einbauen und frage mich, woher der taster genau seinen schaltstrom bekommt. würde ich an dauer- oder zündplus gehen, könnte man ja während der fahrt die heckklappe öffnen. ist das per relais gelöst, oder gibt es für zündstufe 1 ein separates plus, das nach motorstart "off" ist? eace:
Wo er ihn herbekommt kann ich dir nicht sagen... Aber hab es mit nem wechsler relais selber gemacht. Im ruhezustand liegt spannung an, und sobald die zündung angeschaltet wird trennt der wechsler den kontakt und der stellmotor is tot gelegt bis du den motor wieder ausschaltest.
bist du dir da sicher? kann mir nicht vorstellen, dass man den kofferraum während der fahrt öffnen können darf...
Also bei mir ists Standardmäßig eingebaut und ich kann den Kofferraum während der Fahrt öffnen (gestern getestet), werde aber auch nen Relais mit nem Öffnerkontakt vorschalten damit das verhindert wird.
wieso fragst du ob ich mir sicher bin wenn du es selber nicht besser weisst? Es ist zu 10000000000000000000000000000000000000000000000% so!! Keine Relai kein Zündungsplus, es ist einfach nur Dauerplus ganz primitiv! Du kannst es jederzeit betätigen. Ja auch wenn die Karre abgeschlossen ist
ist ja gut, ich wollte nur sicher gehen. man weiß ja nie, was manche leute hier so alles reinschreiben! es kam mir nur etwas merkwürdig vor, dass es da keine sicherheitsmaßnahme gibt.
Also ich kann meinen Während der fahrt NICHT öffnen nur wenn die Zündung aus ist. unabhängig davon ob das auto abgeschlossen ist oder nicht ;-) hab den fofi unverbastelt bekommen also gehe ich davon aus das das mit der Tasterverriegelung standart ist. Wäre ja auch nen unding
ich hab eben gelesen, dass man ja plus von der handbremsleuchte im tacho nehmen könnte. das ist gar keine so schlechte idee...
hatte selber zwei Fiesta´s GFJ die ab Werk eine Entrieglung hatten und man konnte bei beiden nicht die Heckklappe während der fahrt öffnen. Man braucht keine Zündung das ist richtig. Aber während der Motor lief ging defintiv nicht.
dito mein kabelbaum is standart und ich kann den kofferraum nur öffnen wenn die zündung aus ist. sobald ich die zündung anmach geht die klappe nich auf.
Gut ....dann wurd bei mir gepfuscht ^^ Naja son Relais mit Öffnerkontakt davor zu setzen wird ja jez nich ne riesen Aktion sein ^^
Nimm doch einfach den plus vonner zündung und fertig^^ sehe da keinen großen sinn den mit der handbremse zu verbinden
will halt nicht, dass man während der fahrt die heckklappe öffnen kann. dürfte zwar nicht viel passieren, weil die dämpfer der klappe nicht sonderlich stark sind, bin aber auch kein freund von pfusch bei elektrik und wollts einigermaßen sinnvoll machen.
stimmt denkfehler von meiner seite^^ aber das mit der handbremse würde mir persönlich nicht so gefallen ist aber mit sicherheit ne lösung wenn du eh im cockpit rumschraubst kannst das soch direkt mit dem relais machen also das relais würde locker in der mittelkonsole wo bei mir die el fensterhebertaster(serie) drin sind platz finden. Ich persönlich würde auch gerne mehr mit meinem fofi machen aber es wird sich nicht mehr lohnen aufwand und kosten wäre zu hoch um den übern tüv zu bekommen :-(