hiho, hab nur mal ne kurze frage zu den elektr.gurten: kann man die an dauerplus hängen oder eher an zündplus? haben die nen hohen ruhestrom? würds ja selber messen hab nur z.Z. kein messgerät hier. mfg psyrec
ham zwar keinen hohen ruhestrom aber häng sie doch z.b. an das remotekabel der endstufe ist auch geschaltetes plus so hab ichs ist ganz praktisch so
ans remotekabel? darf man halt nur nicht ohne musik fahren hat die leitung genug power? währe die einfachste lösung, muss ich nich nochn kabel nach hinten ziehen.
Remoteleitung hat nicht genug Power! Zündungsplus fürs Radio reicht aber dicke aus EINE Rolle wird mit 5A abgesichert. Glaube kaum das die Remoteleitung mit 10A belastbar ist mh? Haben nen relativ hohen Ruhestrom, daher nur über Zündung
also so groß ist des net und sind nur simple e-magneten und hab ein separates 1,5mm kabel als remote drinne und des reicht locker max. 5a heißt net das es 5a sind nur so neben bei habs schon seit fast 4 jahren so und keine probs
schade bringt mir auch nix. hab als remote dieses piss 0,5 oder 0,25 q verlegt. wenn dann mal 10A durchgehen geht mir das kabel ja in rauch auf :gruebel:
Meine sind über Zündungsplus geschalten (und haben noch nen extra Schalter um sie starr zu schalten). Ganz geschickt wäre ja den Gurten Strom zu geben solange das Auto aufgeschlossen ist. Müsste man sich mal mit der ZV was zusammenbasteln... Theoretisch ja ganz einfach zu realisieren wenn man ne ZV hat. MfG RAPHI
Mit nem Stromstoßrelais oder einer Flipflop Schaltung dürfte das machbar sein! Müsste man sich nur etwas reindenken, da die ZV ja 2 Signalleitungen hat. FFF
Ich habe die asm Gurte an Dauerplus. Da ja auch noch der Schalter dabei ist, um die Gurte manuell zu sperren, kannst du sie spätestens dort ganz vom Strom nehmen. Dann gilt beim aussteigen nur: Gurte sperren und gut. Habs schon einige Male vergessen, aber bisher kann ich nicht behaupten, dass die Batterie leer war danach...
Mal was anderes: Hab jetzt schon öfteres manuelle Schrothis gesehen, die nich an der C_Säule sondern in den Grutschlössern dern Rückbank eingeklingt waren... Gibts da irgendnen Adapter ?
Die werden aber nicht im Gurtschloss eingeklickt sondern an dem Halter dessen angeschraubt Sind zwei Rundösen die mit nem Gurtstück vernäht sind. Steht in jeder ABE drinnen was für welches KFZ zugelassen ist