Elektrik Problem

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von BombaPilot, 11. Mai 2004.

  1. BombaPilot

    BombaPilot Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    moinz leude ich hab n riesen problem

    und zwar spielt meine elektrik total verrückt. also mein rücklicht hinten links geht net, das bremslicht aber schon, d.h. die birne ist net kaputt. dann funktioniert meine tachobeleuchtung nur wenn ich auf die bremse trete. kann mir bidde jemand helfen? bin echt ratlos
     
  2. Gerrit

    Gerrit Forums Elite

    Registriert seit:
    4. Februar 2003
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    Tach !

    Tacho hängt an Instrumentenbeleuchtung, Instrumentenbeleuchtung hängt am normalen Licht

    Bremslicht und Licht sind die selbe Birne, ich vermute mal, dass da irgendwo ein Kurzschluss bzw abgerissener Kontakt ist.

    Gruss, Gerrit
     
  3. Lux

    Lux Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Obertraubling, Germany
    die birne ist zwar die gleiche , darin sind aber zwei fasern , eine fürs licht und eine für die bremse..

    tausch die mal aus und schau ob dann wieder alles passt
     
  4. TS
    BombaPilot

    BombaPilot Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    moin


    hab hinten die birne rausgenommen und die 3bml. abgeklemmt und getz funktioniert die tachobeleuchtung gar net mehr. ich hab echt kein plan was da im eimer is
     
  5. chris0280nrw

    chris0280nrw Forums Weiser

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Nehm mal die Verkleidung ab, die unter dem Lenkrad ist. Da befindet sich eine MAsse, die in die LEnksäule geschraubt ist. SChau mal nach ob die noch fest sitzt.
    Ansonsten schau mal im Kofferraum nach. Wenn du hinter dem Wagen stehst befindet sich im Abschlussblech als am Ende des Autos aber noch im Kofferraum befindlich eine MAsse in das Blech geschraubt. SChau mal nach ob die noch fest sitzt.
    Also es handelt sich auf alle Fälle um einen Massefehler, fragt sich nur welche aber ich gehe von einer der beiden genannten aus!

    Chris