Elektrik Problem?

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von Sir Geffory, 27. März 2011.

  1. Sir Geffory

    Sir Geffory Forums Profi

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Steinhagen, Germany
    Vielleicht hatte das schon jemand:
    Bei dem Ka meiner Freundin (2003er) leuchtet ab und zu die Batterieentladungslampe während der fahrt auf. Dazu kommt, daß ab und an der Tacho und die Benzintankanzeige aussetzen und die zeiger einfach nach unten fallen.Außerdem frißt das Auto Glühlampen. Vorne wie auch hinten. Immer sind beide kaputt,hatten neue h7 eingebaut und ne Woche später waren se hinüber. Hinten noch öfters als vorne. Jemand ne Idee?:gruebel:
     
  2. RST

    RST Gast

    lima defekt villeicht bringt die ne zu hohe ladespannung .
    mal den motor laufen lassenlicht an und an der batterie die spannung messen sollte zwischen 13,8 und 14,2 V liegen !!!
     
  3. TS
    Sir Geffory

    Sir Geffory Forums Profi

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Steinhagen, Germany
    Habe heute mal nachgemessen, die Spannung liegt bei ca.14,33V und mit Licht an bei ca.14,27V. Bin heute mit dem Ka gefahren und die Batterie Entladungslampe hat andauernd aufgeleuchtet. Nicht permanent sondern an,aus,an,aus...........mal länger an, mal länger aus.Alse er wärmer wurde blieb sie allerdings aus.:gruebel:
     
  4. RST

    RST Gast

    interessant wäre mal zu wissen wie hoch die ladespannung ist , wenn die kontrollleuchte an ist
     
  5. TS
    Sir Geffory

    Sir Geffory Forums Profi

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Steinhagen, Germany
    Das haut nicht hin! Die ist immer nur für Sekunden an,während der Fahrt .Wollte es gestern mal testen,im Stand, aber da ging sie NATÜRLICH nicht an. Was mir gestern noch aufgefallen ist, ist daß die Tachobeleuchtung flackert, spricht hell,dunkel,hell,dunkel....
     
  6. Agamemnon

    Agamemnon Forums Inventar

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zülpich, Deutschland
    Spannungsschwankungen sind ein häufiger Grund für den vorzeitigen Tod von Glühlampen.
    Die von dir gemessenen Wert sind jedoch normal (wenn sie konstant sind). Möglicherweise hat die Lima einen weg.
     
  7. RST

    RST Gast

    melcher motor ist den drin die nähmaschine oder der zeudozetec ?

    für den 1,3l / 1,6l Zetec-RoCam gibt es glaube ich eine geänderte STG Software in bezug auf die ladespannung
    weil der ja schon smartcharge hat.
     
  8. TS
    Sir Geffory

    Sir Geffory Forums Profi

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Steinhagen, Germany
    ist ein 2002er 1.3l Duratec.
     
  9. RST

    RST Gast

    dann laß doch mal beim freundlichen den fehlerspeicher auslesen und das STG/PCM auf den neusten Software stand bringen
     
  10. TS
    Sir Geffory

    Sir Geffory Forums Profi

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Steinhagen, Germany
    den Fehlerspeicher hab ich schon mit meinem Auslesegerät ausgelesen. Da findet sich nichts und diese Motorkontrolleuchte leuchtet auch nicht.
     
  11. RST

    RST Gast

    die 0815 tester lesen aber nicht alle fehler aus !
    hatte dieses prob. auch schon mit meinem tester keine fehler und mit IDS ooooooooo siehe da doch ein fehler im speicher
     
  12. TS
    Sir Geffory

    Sir Geffory Forums Profi

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Steinhagen, Germany
  13. RST

    RST Gast

    solltest ganz leicht testen können ob das teil was taugt :

    zieh mal den 3-pin stecker von der Lima ab und laß den motor kurz laufen und lies dann noch mal den fehlerspeicher aus .
    dann wirst ja sehen ob er die fehler im SmartCharge erkennt.
     
  14. TS
    Sir Geffory

    Sir Geffory Forums Profi

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Steinhagen, Germany
    sooooo, habe mal alle Kabel angeguckt, vor einiger Zeit, aber konnte nichts finden.da kommt man ja vielleicht besch***** dran....die Lampe war jetzt sehr lange aus geblieben, waren sogar zwischenzeitlich mit dem ka im ausland. seit gestern ist sie allerdings permanent an.nur anscheinend findet, trotz brennender lampe, keine entladung statt. habs drauf ankommen lassen und bin ne tour gefahren.ca. 40 km mit licht,radio etc...und alles gut. hab das auto danach noch im stand laufen lassen mit sämtlichen möglichen verbrauchern und auch das ging gut. gemessen habe ich bei laufenden motor 14,36V und bei ruhenden motor 12,45v.jemand ne idee? kann das kombiinstrument nen fehler haben??
     
  15. TS
    Sir Geffory

    Sir Geffory Forums Profi

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Steinhagen, Germany
    ach ja, habe den 3-poligen stecker abgezogen, laufen lassen und danach ausgelesen. es wird mit meinem gerät KEIN fehler angezeigt.:übel: