Elektrikproblem .... und nun ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Doc, 8. Dezember 2005.

  1. Doc

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    Wir sind eben mit dem Fiesta vom Parkplatz gefahren,
    fahren den bordstein runter, Auto geht aus und geht seitdem nicht mehr an.

    Das Licht vom Motorsignal am Tacho ging dabei an.

    Was könnte das nun für eine Ursache sein ?
    Hat jemand schon eine Idee ?

    Nachschauen kann ich leider erst morgen,
    aber nen Feedback wäre ganz nett.

    Kann das Fahrzeug zwar zu Ford bringen,
    und an den Tester hängen,möchte dies aber gerne vermeiden.
     
  2. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

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    Also ich bin da ein Laie auf dem Gebiet aber wir hatten mal einen MB 100 (Mercedes Bus) und da ist das Massenkabel vom Motor abgegangen und hatten dabei das gleiche Problem. Kann aber wirklich nicht sagen ob es das ist!
     
  3. RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik Forums Inventar

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    würde auch auf ne lose masseverbindung tippen, entweder batterie oder am motor
     
  4. t.bone

    t.bone Forums Anfänger(in)

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    oder der Benzinunterbrechungsknopf hat ausgelöst...is mir mal passiert.....
     
  5. topgunfb

    topgunfb Forums Fortgeschrittene(r)

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    ja, das mit dem Benzinknopf ist mir auch schon passiert, alledrings beim mk1 Mondeo. Schau aber sicherheitshalber mal nach der masseverbingung, mess sie ggf. mit nem dmm durch.

    Hast du denn noch ein anlassergeräusch oder kommt da kar kein piep mehr aus dem hamsterkäfig?
     
  6. TS
    Doc

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    Also ein elektr.Problem schließe ich nun mal aus,
    denn das Auto ist heute wieder angesprungen und das sofort.

    Was das Fahrzeug nun aber hat,
    es höhrt sich an als ob es nur auf 3 Töpfen läuft (1300ccm Motor).
    Bin es dann ca. 1-2km gefahren,
    und dann qualmte es aus dem Motorraum.
    Haube auf,
    Qualm kam hinter dem Motor heraus.

    Durch starken Wind,kann man es nicht 100% lokalisieren.

    Ich hab das Auto nun in der Halle,winstill, und werd es checken.

    Wenn jamnd ne Idee hat,
    sofort mal melden.
     
  7. Basti

    Basti Forums Inventar

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    zu ford fahren und an den tester hängen ! ist wohl die einfachste lösung....

    da es stark qualmte tippe ich erst mal auf ein leck im kühlsystem oder was in der Art >wie verhält sich die motortemperatur bei der sache ?
    würde das geräusch und denn qulam erklären

    könnte aber doch was mit der elektrik sein das eben ein kabel verkohlt aber das würde nicht so sehr qualmen ....

    könnte aber auch öl verlieren , würde das motor geräusch erklären und den qualm , allerdings müsste dann auch das öl lämpchen an sein

    wie lief das auto vorher alles 100 ok ? , hast du vielleicht aufgesetzt ?
    wie verhielt sich die temperatur als er ausging ? ging der motor stoternd oder direkt auf einen schlag aus ?
    ist irgendeinlämpchen noch dauerhaft an ? oder blinkt ?
    sind unter dem auto flecken ? ist öl und kühlwasser voll ?


    was ebn komisch ist ist der qualm , könnte auch bei den temperaturen hier eis sein das sich löst oder kondenswasser /regenwasser .....

    wenn man äusserlich nichts sieht , führt an nem weg zum testgerät nichts vorbei ...
    so was aus der ferne zu sagen ist schwer bis unmöglich
     
  8. TS
    Doc

    Doc Forums Anfänger(in)

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    So ... hier nun die Lösung des Problems:

    Es war ein Mader,
    der den Kabel zur Zündkerze abgebissen hat.
    Bzw. zu 95% abgebissen hat.
    Die anderen 5% haben dann den Rauch durch das Schmoren der Kabelisolierung verursacht.
    Folglich lief das Fahrzeug nur auf 3 Zylinder.

    Fehlersuche ohne Testgerät bei Ford.