[TABLE="width: 100%"] [TR] [TD="width: 70%"]Verfasst am: 25.02.2015 11:02 Titel: Elektrikprobleme[/TD] [TD] [/TD] [/TR] [TR] [TD="colspan: 2"][HR][/HR][/TD] [/TR] [TR] [TD="colspan: 2"]Hallo, mein Vater fährt einen Fiesta Bj. 98. Er wollte Lautsprecher hinten einbauen und hat hinter den Seitenverkleidungen l. u. r. jeweils ein Kabel mit zweipoligem Stecker gefunden. Da hat er die dann angeklemmt und seit dem funktionieren einige Kontrolllampen im Tacho nicht mehr, die Uhr ist tot und die Heizung läuft auf Dauerfeuer und lässt sich nicht abstellen. Sicherungen sollen wohl alle i.O. sein, hatte noch nicht die Gelegenheit mir das selbst anzusehen. Er wird doch wohl nicht das Stg gegrillt haben, oder? Klima und Lenkradsperre funktionieren wohl seitdem auch nicht mehr... [/TD] [/TR] [/TABLE]
Also zunächst mal die Lenkradsperre ist mechanisch, die wird er dadurch kaum beeinträchtigt haben. Er wird auf jeden irgend eine Sicherung zerstört haben. Manchmal erkennt man es nicht, besser durchmessen. Wenn das Heizungs-Bedienteil kein Strom bekommt, steht der Heizungsregler auf "AUF", d.h. maximale Hitze. Das Steuergerät ist denke ich nicht betroffen, sonst würde das Auto wahrscheinlich gar nicht erst anspringen. Die Fehler passen auch nicht zu einem defekten Steuergerät.
Links und rechts ein 2-poliges Kabel---vieleicht für die Kofferraumbeluchtung?:gruebel: Wenn es dies sein sollte---Lautsprecher dort aufgeklemmmt......Aua ----also nur nach Sicherungen schauen :ja: