Elektrische Benzinpumpe

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von westerwaelder, 28. März 2016.

  1. westerwaelder

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    Hallo zusammen,
    Ich möchte an meinem Fiesta X die mechanische Benzinpumpe gegen eine elektrische ersetzen . Der Grund liegt darin, daß nach längerer Standzeit die Vergaser austrocknen und dann ewig georgelt werden muß bis er anspringt.
    Hat schon mal einer das gemacht und könnte mir sagen welche Förderleistung und welchen Druck die Pumpe haben sollte um problemlos zu funktionieren ?
    Irgendwo hatte ich, hier vermutlich, mal was darüber gelesen, aber den Beitrag finde ich nicht mehr !

    Arndt
     
  2. Net Flanders

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    Pierburg Pumpe E1F 0,38 bar !!
     
  3. FrauHolle

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    Mitsuba Pumpe, erhältlich noch bei Limora
     
  4. TS
    westerwaelder

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    Danke für eure Hinweise !
    Ich war heute bei Limora, ist nur 4 KM entfernt . Dort hat man mir einige Hinweise gegeben und zu einer Hardipumpe mit 0,2 Bar und 100L Förderleistung geraten.
    Die Mitsubapumpe wäre auch lieferbar, aber sehr teuer und nur was für absolute Orginalaufbauer.
    Mir reicht Funktion zumal es nie was elektrisches im Fiesta gab.
    Werde mir aber noch die Pierburg ansehen und ein paar Daten vergleichen.
    Mir fiel dann noch ein, daß ich ja auch noch den Deckel brauche der den Motorblock abdichtet wenn die mechanische Pumpe weg ist.

    Arndt
     
  5. Net Flanders

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    Deckel hab ich noch !
     
  6. TS
    westerwaelder

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    @Net Flanders
    Laß mich wissen was der kostet und wo in Siegburg der zu holen wäre !

    Arndt
     
  7. RST

    RST Gast

    hast du noch ne pumpe drin die man aufschrauben kann ?
    wenn ja dann mach die ventile raus und schneid den antrieb ab , dann kannst die pumpe drin lassen
    dann sieht das ganze wenigstens noch original aus ;)
     
  8. TS
    westerwaelder

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    Die mechanische Pumpe wollte ich mal bei Seite legen ! In ein paar Jahren wird die bestimmt in Gold aufgewogen...:ja:
     
  9. RST

    RST Gast

    Dann müste ich ja mein Ersatzteillager im Safe einschliessen .;)
     
  10. ponyluemmel

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    Hallo habe auch genau dieses Problem wenn der Wagen länger Stand aber wie löst Ihr das mit der Elektrik
    muss die Pumpe nicht abschalten wenn der Motor mal aus geht aber die Zündung noch an ist ?
    Gibts da eine lösung mit Relais ?
     
  11. FBD II

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    Sandtler Bestnr.140415.
     
  12. ponyluemmel

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    Habe ich im Shop nicht gefunden was soll es den Sein ?
     
  13. TS
    westerwaelder

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    Ich habe keine Sicherheitsschaltung verbaut ! Bei mir ist das einfach über Zündung geschaltet .

    Arndt
     
  14. ponyluemmel

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    Ja das war erst auch meine Idee aber was passiert wenn man einen Unfall hat (was natürlich niemend will)
    dann pumpt die Pumpe munter weiter.
    ist Irgendwie auch nicht schön:(
    Dann lieber ein Relais mit einem kontakt über die Lichtmaschine Motor aus = Pumpe aus oder so.
     
  15. FBD II

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    Steht unter Sicherheitsabschaltung (Relais,Sicherung,Kabelsatz,Einbauanleitung)

    Alternativ auf jeden Fall Kraftstoffpumpenrelais von Stahlgruber = 384 7074
     
  16. FBD II

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    BIST DU WAHNSINNIG?????