Elektrische Fensterheber nachrüste beim Xr2i 8v.

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Edasurc, 5. Januar 2011.

1. Edasurc

Edasurc Forums Fortgeschrittene(r)

Da mir gerade auf meiner Fahrerseite der Bowdenzug gerissen ist bin ich am überlegen gleich auf elektrische Fensterheber umzubauen.
    Meine Frage bezieht sich jetzt auf die Anschlüsse.
    Ich habe schon diverses gelesen, dass mein 8v die Anschlüsse bereit besitzen könnte, aber wo genau suche ich nach denen?
    Sind sie schon in der Tür verlegt? Oder unter dem Amaturenbrett irgendwo?
    Wie sehen die Anschlüsse aus, damit ich die nicht mit irgendwas anderem verwechsel ?!

2. LilaFoFi

LilaFoFi Forums Fortgeschrittene(r)

Hey du,
    Schau ma in deinem Sicherungskasten, ob da die Sicherungen für e. Fensterheber schon die Kontakte drin hat.
    Falls ja, dann brauchst noch den KAbelbaum für die e.Fensterheber (Innenraum) und die Kabelbäume für die Türen. Da kannst aber auch gleich die ZV mit nachrüsten. Ist 1 Kabelbaum. Aber so sind die noch nicht in der Tür vorhanden!
    Wenn die Kontakte im Sicherungskasten belegt sind, dann ist der Stecker unterm Amaturenbrett hohe Leuchtweitenregulierung oder hunterm Radio. Ist nen 6Poliger stecker mit 5 Kabeln (ZV/e.Fenster/Heckklappenentriegelung).

3. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Türkabelbäume vom 16V usw passe übrigends nicht, bzw man muß die durchfürhung von der tür zur karosserie vergrößern und dafür müssen die türbolzen raus.

4. TS
    Edasurc

Edasurc Forums Fortgeschrittene(r)

Alles klar, danke für die Antworten, dann lasse ich es lieber, 2 Kabelbäume nochmal extra könnte wieder teuer werden, hab mir schon genug gegönnt nach Weihnachten. :D