elektrische Heckentriegelung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Sledge, 23. Januar 2004.

1. daniel.S

daniel.S Forums Inventar

da der schalter nur für max 5A ausgelegt ist und der Entriegelungsmotor bis zur 10A zieht muß man mit nem Relais arbeiten..

2. Ravebase

Ravebase Forums Inventar

Weil ich steuere meine Heckentriegelung momentan noch über den Heckwischer an den ich nicht mehr habe. Will das aber bald richtig anschließen. Nen originalen Schalter hab ich schon.
    Da brauch ich nur nen ganz normales Schließerrelais oder?

3. daniel.S

daniel.S Forums Inventar

Ja, ein ganz normales Relais...

4. Ravebase

Ravebase Forums Inventar

Wie is das bei den efh? Ich hab mir die vom MK3 eingebaut und lass die nur über die Schalter ohne Relais laufen. Brauch ich die und wenn ja welche?

5. Fiestaking

Fiestaking Forums Inventar

Bei den EFH brauchst du kein Relais, ich habe auch die vom Mk3 drin, und auch den Orginalen Kabelbaum dazu. Da war kein Relais zu sehen, und es Funktioniert wunderbar ;-)

6. Wickerman

Wickerman Forums Neuling

Habe die Kontakte gesäubert und es in allen Variationen ausprobiert, nur geht der Kofferraumdeckel immer noch nicht auf.

Oder kann es sein das ich nur einen Schalter drinhabe ohne Elektrik? Ist ist das Schütz defekt?

7. Fiestaking

Geht denn der Heckwischer? Sonst mal bisschen Kontaktspry an die beiden Schaniere der Heckklappe, das ist nämlich der Masse Kontakt.

8. Wickerman

Wickerman Forums Neuling

Der Heckwischer geht ohne Probleme...

Werde mir mal das Schanier angucken...danke!

9. Fiestaking

Ansonsten müsstest du mal mit einem Multimeter messen, ob unten an der Kontaktplatte Spannung ankommt. Der kontakt müsste ganz rechts sein. Aber denk dran, ist nur Spannung da wenn du den Schalter drückst ;-)

10. BM50181

BM50181 Gast

Hallo zusammen,

ich habe diese tolle Funktion auch mit der Heckklappe per Funk oder dem Knopf in der Mittelkonsole.

Nochmal die Definitive Frage:
    Ist am Schalter ein Kabel, was nur Strom führt, wenn die Zündung/Motor aus ist ? Sprich wenn ich das kappe und da einfach Dauerplus drauf gebe in Richtung Schalter, würde die Heckentriegelung immer funktionieren ?

Mich nervt das nämlich total :evil:

Danke.

Gruß
    Micha

11. BM50181

BM50181 Gast

Ich habe mal selbst nachgemessen.

Also da sind 5 Kabel am Stecker, wobei 2 in einem Kontakt stecken (Masse) noch eine Masse, Lichtplus und dauerplus.

Irgednwie werd ich daraus nicht schlau. Wird das von einem Steuergerät verwaltet ob die Heckklappe aufgehen darf oder nicht ? Weil über die Kabel scheint es ja keine Möglichkeit zu geben.

Muss ich da jetzt Kabel ziehen ? Mir würds auch reichen wenn Ihr mir nen Thread zeigt, wo es drin steht, ich selbst habe mit viel Sucherei keinen gefunden:cry:

Gruß
    Micha

12. Lama

Lama Forums Inventar