elektrische Heckklappenentriegelung nachrüsten...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Mutjas83, 22. Januar 2015.

  1. Mutjas83

    Mutjas83 Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Habe schon das forum durchsucht, leider nix passendes gefunden. Was benötige ich für die Umrüstung? Bei meinem alten MK5 Sport war diese ab Werk dabei, bei meinem jetzigen Sporti leider nicht... Kann mir jemand sagen was ich alles brauche, evtl. hat vielleicht sogar jemand die Teile rumliegen und braucht sie nicht mehr..:klatsch:

    Danke schonmal...

    Mfg, Matze
     
  2. Zerlett

    Zerlett Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    also, du brauchst minimal im grunde nur den schalter und den motor, am besten mit der schloßfalle, sonst is fummelei, weil du brauchst einen 2. Zug. das Kabel wird dann durch den kofferraumdeckel hoch durch die gummitülle unterm himmel lang links die a-säule runter geführt. die einfache methode ist:
    an den schalter dauerplus anschließen, der durch den druck durchgeschaltet wird. Der "Nachteil" ist, dass man versehendlich während der Fahrt drankommen könnte.
    Original ist es etwas komplizierter: Da wird Masse (wenn ich mich recht entsinne) zum ZV-Steuergerät geführt (zumindest beim MK4), von da aus wird dann Plus zum Heck geschaltet, jedoch nicht, wenn die Zündung an ist, oder wenn die Türen mittels Doppellock verschlossen sind. So kann z.B. niemand die Scheibe einschlagen und die Heckklappe öffnen.