Ich hätt da gern ma ne Frage .... das heisst .... eigentlich hab ichse ja schon und zwaaaar: Elektrische Schrot Rollen; gibt es da nur EIN Gehäuse oder was !? Schraub die vorhin "lustig" an die C- Säule links super .... rechts schaut das Teil ewig zu weit nach links also nochmal alles losschrauben und nebeneinander halten :gruebel: :motz: :kopfwand: die sin ja gleich ! hab jetzt 5! Rollen hier liegen die alle gleich ausschauen ... ( wenn jetz wer fragt warum 5 .... 2 so gekauft mit relais, eine bei nem gurt dabeigewesen und hab nocn komplettsatz mit rollen und relais bekommen ) was issn des fürn Rotz!? bei den Gurten MÜSSEN ja zwei verschiedene vorhanden sein; warum geht das dann nicht auch mit den Gehäusen :kopfwand: äm muss man zwangsweise diese Winkel von Schrot verwenden oder kann man da auch zum Bleistifft 3mm Edelstahl nehmen? Diese possierlichen Dinger erwecken nicht gerade mein vertrauen ... und diese ö Flexiblen Ösen sind ja noch Schlimmer -> Rolle wackelt ewig hin und Her letztenendes soll alles nur fest sein geht aber ums Prinzip :-?
die rollen sind meines erachtens alle gleich ! und du musst schon diesen adapter nehm um den an den punkt c anzubringen ! eigentlich sollte das mit dem adapter auch gehn wer weiß was du da wieder machst :gruebel:
welchen adapter meinst ? hab da einiges zur auswahl hier edit: grad nochma im abe heftchen eingelesen - entweder c säulen beschlag -> derzeitig montiert - oder diese wabbligen dinger -> bleiben schön da liegen wo se sind
Bedenke bitte eines: Sobald du einen anderen oder selbstgefertigten Befestigungswinkel verwendest, erlischt die ABE und somit die Betriebserlaubnis für den Gurt. Auch kann und wird niemand - schon gar nicht Schroth - dann eine Haftung für eventuelle Schäden übernehmen, da du das Produkt verändert hast. Du könntest theoretisch einen eigenen Winkel verwenden, sofern du ein Material mit Zeugnissen für die entsprechenden Werte aus Zug-, Biege- und anderen Versuchen sowie ein TÜV-Gutachten über die Funktionssicherheit deines selbst designten Produktes vorlegen kannst. Dürften allerdings Kosten in Höhe von mehreren Tausend Euro auf dich zukommen, bis du die Zulassung erreicht hast. Fraglich, ob das Sinn macht. Du darfst aber gewiß sein, daß die Fa. Schroth diese Versuche nachweisen kann und alle notwendigen Zulassungen hat. Insofern darfst du deren Adaptern schon Vertrauen schenken. Solltest du Zweifel über die Sicherheit deiner Adapter haben (zumal diese durch mehrmaliges Verbiegen bei wiederholter Montage in verschiedenen Autos auch nicht unbedingt bessere Materialeigenschaften bekommen....), empfiehlt sich der Kauf von neuen Adaptern. Zu bekommen für sicherlich nicht allzu viel Geld bei Schroth direkt.
die wabbligen dinger sind für die d punkte und nix mit c säule. ich bräuchte auch noch so n ranzigen c säulen adapter. wenn noch welche hast bitte pn. mfg claus
okeeee dann müssen die Halter nochn Tacken gebogen werden hab heut endlich den für die Beifahrerseite bekommen nur momentan keinerlei Lust die Teile einzubauen geschweigedenn die Verkabelung vorzunehmen ... durchschnittstemp -> -4° und seit November chronische Erkältung :kotz: *Sommerhabenwill*