elektrische Spiegel (now: 212 KB picktschas)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Redmond, 9. Februar 2004.

1. TS
    Redmond

Redmond Forums Bewohner(in)

Er meinte, dass Du selbst welche bauen müsstest. Da kannst Dir dann aussuchen ob du einen für 2 Seiten baust oder einen für jede Seite (also 2). ich persönlich bin da etwas anderer Meinung. Sicher ist die Pinbelegung der Fordschalter, nicht mit denen der M3-Spiegel konform, also man müsste schon etwas basteln, aber nachdem ich nach ca. 3 Stunden Gesammtaufwand die Belegung der Spiegel und des Schalter rausgeknobelt habe, kann ich nur sagen damit ist es nicht so schwer.

Vorrausgesetzt, die M3 Spiegel haben auch jeweils 2 motoren (horizontal+vertikal). Naja das sollte wohl so sein. Aso ich könnte mit ein bisschen Bastelei auch elektrische Fensterheber mit dem Teil ansteuern.

Die Belegung des Fordschalters, könnte ich Dir zuschicken, aber auch nur wenn Du sie wirklich unbedingt, brauchst, da ich sie dafür erstmal mit PaintShop neu malen müsste :) Da würde ich Dir dann dranschreiben, welches Kabel für welche Spiegelbelegung an welchen Pin muss. :D

2. TS
    Redmond

Axo ja! Das kenn ich aus meinen Ersten Ansätzen. Nur wie gesagt war mir das zu provisorisch. Hier ist ein Foto des Endstandes:

Das ganze sollte in meine Mittelkonsole und über die 4 Schalter sollte noch ne runter Platte gelegt werden. Damit ich diese auf den 4 Schalter in alle 4 Richtungen wippen kann. :D

3. Piet

Piet Forums Inventar

Wunderschöne Schalter für sowas gibt es in Mitsubishis ( Galant und Lancer bj 94 oder so)

4. Spike

Spike Forums Neuling

ma ne frage

Hier geht es ja um Spiegel, da würd ich euch ma gern was fragen. :oops:

Ich hab auch die serien E-Spiegel dran, wollte mir bald aber auch so M3 spiegel holen auch als E-Spiegel. Hat die schon einer von euch dran?? Ist das irgendwie voll die fummelei die dranzubekommen ?? Und gibt es da probs mit dem schalter oder bzw mit der belegung ???

Thx für hilfe :)

Spike

5. TS
    Redmond

Re: ma ne frage

LOL siehe oben!

Nö das geht ganz leicht! Sind nur 4 Schrauben.

Wieder siehe oben!

6. Spike

Spike Forums Neuling

lol

Ja siehe oben is gut :)

Da klingt das für mich voll komplitziert, also wenn ich da anfangen muss die ganze belegung zu ändern oder son scheiss dann bau ich mir die garnicht erst dran. Und vorallem mein ich ja M3 spiegel, du hast dir doch nur die ganz normalen serien dinger drangemacht ? Oder hab ich mich da jetzt voll verlesen ?

7. Piet

Piet Forums Inventar

Ich hab elektrische M3 Spiegel mit Blinker. Es ist aufwenig das zu machen, ich hab meine nicht am laufen, ich stell die manuell um (wenns dann mal sein muß)

8. yahooooo

yahooooo Forums Inventar

Aufwändig? Ist das echt so schwer? Reichts da etwa nicht, einfach mal ein paar Kabel umzulöten?

9. TS
    Redmond

Re: lol

Jo ich hab die Standart teile. Damit ist es leicht! Mit M3 Spiegeln ist es möglich jedoch kompliziert.